Zweite Derbyniederlage für A-Jugend

Men 4Zum zweiten „Kräfte“ messen mussten die A-Jugenhandballer des EK Besigheim am letzten Spieltag bei der SG BBM Bietigheim 2 antreten – und verlor am Ende etwas zu hoch mit 19:31 Toren. Das es am Ende so deutlich wird, war bis zur vierzigsten Minute nicht unbedingt zu erwarten.

Die Begegnung begann relativ ausgeglichen, was sich am 11:11 Zwischenstand kurz vor der Pause widerspiegelte. Durch einstudierte Spielzüge und Einzelaktionen konnte der EKB den Gastgebern gut Paroli bieten und hatte bei Überzahl die Möglichkeit, mehr als nur ein unentschieden zu diesem Zeitpunkt zu erspielen. Kurz vor der Halbzeit wurden die EKB Aktionen etwas hektisch, was die SG BBM gleich mit drei Kontertore zum 14:11 Halbzeitstand bestrafte.

Trotz allem kamen die Jungs um Betreuer Oliver Nestrasil hochmotiviert aus der Kabine – konnten diese aber nicht auf dem Spielfeld in erfolgreiche Angriffe ummünzen. Zudem wollte kein richtiger Spielfluß aufkommen. So lag man Mitte der zweiten dreißig Minuten und nur drei erzielten Toren mit 14:22 im Hintertreffen. So versuchte man auf Seiten des EKB in den letzten zehn Minuten das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, um am Ende die zweite Derbyniederlage mit nach Hause zu nehmen.

Das EKB Team: Willi Raithel; Heiko Eberhardt (3), Jason Alexander Müller (2 / 1 vom Siebenmeterstrich), Ferdinand Manhart (1), Marcel Gottwald, Erik Saußele (3), Jannis Schwirblies (2), Leopold Manhart (4), Denis Offenhäuser (3), Marwin Junker (1), Noah Schlagheck, Tim Gohlke, Miran Öztürk