Starke Leistung trotz erneuter Niederlage

Men 4Zum zweiten Vergleich hatte die A-Jugend des EKB den Tabellenführer der Bezirksklasse TSV Willsbach zu Gast in der Neckarhalle. Mit fast voller Bank und jede Menge Selbstvertrauen starteten die Jungs um Coach Oliver Nestrasil gut ins Spiel und störten früh den Spielfluß der Gäste.

Die Folge war eine ein bis zwei Tore Führung nach zehn Minuten. Zwischen der elften und vierzehnten Minute drehten die Willsbacher den 5:7 Rückstand in die erste 8:7 Führung ihrerseits um. In dieser Phase kamen die EKB Jungs mit dem schnellen umschalten von Abwehr auf Angriff der Gäste nicht klar und wirkten unsortiert. Trotdem war das Spiel bis zum 12:12 auf Augenhöhe und auch der knappe 14:16 Rückstand zur Pause lies Hoffnungen auf eine Überraschung offen.

Auch in den zweiten deißig Minuten verlangten die Jungs vom EKB dem Gegner alles ab und kamen durch schönes Kombinationsspiel – meist über den Kreis – zum Erfolg. Auch das Rückzugsverhalten war nun besser und so lag man nach knapp vierzig Minuten und einem 20:23 auf Schlagdistanz. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit nutzten die Willsbacher, um auf 27:22 davonzuziehen. Das Spiel blieb bis zum Ende schnell und spannend anzuschauen. Am Ende rettet der TSV jedoch den Vorsprung ins Ziel und siegte verdient mit 32:27 Toren.

Das EKB Team: Willi Raithel; Heiko Eberhardt (4), Jason Alexander Müller (4/ 3 vom Siebenmeterstrich), Ferdinand Manhart (1), Erik Saußele, Marcel Gottwald, Jannis Schwirblies (4), Leopold Manhart (9), Denis Offenhäuser (4/2), Marwin Junker, Noah Schlagheck (5), Maurice Pump, Miran Öztürk