C-Jugend siegt im Nachholspiel und holt die ersten Punkte im neuen Jahr

Youngster 4Die ersten Punkte im Jahr 2024 erspielten sich die C-Jugendlich im Nachholspiel beim TV Aldingen. Nach einer deutlichen 18:11 Führung zur Halbzeit reichte es am Ende gerade noch zu einem 29:25 Erfolg. Mit diesem siebten Sieg konnte man nach Pluspunkten mit Tabellenführer TV Markgröningen gleichziehen.

Wie gewohnt hoch motiviert und zielstrebig begann der EKB die Begegnung und führte nach acht Minuten bereits mit 7:1 Toren. Auch im weiteren Verlauf machte es die EKB Abwehr den Aldingern Jungs schwer durchzukommen. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber jedoch den Toreabstand halten und so ging es mit einer 18:11 Führung – die bei besserer Chancenverwertung durchaus auch höher hätte ausfallen können – in die Pause.

Die zweite Spielhälfte schmeckte den EKB-Betreuern gar nicht, denn die EKB Jungs vergasen ihre Kreativität und Spielwitz in der Kabine. Stattdessen agierte man ideenlos und hatte im Angriff etliche technische Fehler und Fehlwürfe zu verzeichnen. So stand es zwanzig Sekunden vor dem Ende nur noch 25:27 – doch machten Justin Wenzel und Noah Beyl mit zwei schnellen Toren den „Arbeitssieg“ perfekt.

Das EKB Team: Jonas Bommer, Philipp Schäfer; Elias Bommer, Erik Andersson (2), Linus Müller, Noah Eisenmann (7/1 vom Siebenmeterstrich), Benjamin Balz (6/1), Marin Antolovic (1), Noah Beyl (10), Justin Wenzel (3)