EKB verliert Spitzenspiel der C-Jugend

Youngster 4Bittere Niederlage für die C-Jugend im Spitzenspiel beim TV Makgröningen. Durch eine 20:23 Niederlage überholten die bis dahin punktgleichen Gastgeber den EKB in der Tabelle. Die Betreuer des EKB konnten an diesem Spieltag gerade eine Mannschaft aufs Feld schicken und hatten so jede Menge Platz auf der Auswechselbank.

So startete das Spiel für EKB Verhältnisse sehr unangenehm und die Coaches waren bereits nach acht Minuten und einem 1:5 Rückstand gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Zu viele Fehlversuche aus dem Rückraum führten zu einfachen Toren für den Gastgeber. Dank einer gut stehenden Abwehr ging es mit einem 11:15 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweiten fünfundzwanzig Minuten verliefen dann auf Augenhöhe und sieben wackeren EKBler konnten dies sogar mit 9:8 für sich entscheiden. Nun hofft man im EKB Lager natürlich auf einen Ausrutscher des TV Markgröningen im neuen Jahr, da man den direkten Vergleich mit zwei Toren gewonnen hat.

Das EKB Team: Philipp Schäfer; Erik Andersson (2), Noah Eisenmann (5), Benjamin Balz (6/2 vom Siebenmeterstrich), Marin Antolovic (2), Noah Beyl (1), Justin Wenzel (4),