Sieg und Niederlage zum Start in die Qualifikation

Men 5Die neu formierte B-Jugend des EK Besigheim unter Headcoach Bernhard Herbst hatte am Wochenende ihren ersten Spieltag in Sulzbach. Mit den Mannschaften aus Oppenweiler-Backnang 2, Sulzbach-Murrhardt, SG BBM Bietigheim 2 und HSG Neckar FBH kämpft man in zwei Spieltagen um Punkte und somit in welcher Klasse man in der Saison 2023/24 spielen wird. Das genannte Ziel ist in der Hallenrunde 2023/24 wieder in der Bezirksklasse zu spielen.

Der erste Gegner nach sehr kurzer Vorbereitung waren die Jungs aus Bietigheim. Die Spielzeit betrug zweimal 15 Minuten. Trotz einer dünn besetzten Bank zwang man den Trainer der SG nach acht Minuten zu einer Auszeit, da der EKB durch schön herausgespielte Tore von Noah Schlagheck (2), Mad Gräbitz (2) und Cedrik Fischer ein 5:1 vorlegte.

Auch im weiteren Verlauf stand die Abwehr sehr sicher und zum Seitenwechsel lag der EKB mit 8:4 Toren vorn. Auch in den zweiten fünfzehn Minuten waren die EKB Jungs überlegen und konnten mit guter Spielstruktur einen 16:9 Sieg landen.

Im zweiten Match gegen den voraussichtlich stärksten Gruppengegner HC Oppenweiler-Backnang 2 starteten die EKB Jungs hoch motiviert und konnten das Geschehen ausgeglichen gestalten. Trotz vier Zeitstrafen gegen das HCOB Team konnte der EKB keinen Vorteil erspielen, so dass es mit einem 7:7 in die kleine Pause ging.

Danach gelangen dem HCOB drei Treffer in Folge zu einer 10:7 Führung. Diesen Rückstand konnte das EKB Team zwar bis fünf Minuten vor dem Ende halten, doch schwanden dann zusehens die Kräfte und der Favorit zog von 13:10 zum 17:11 Endstand davon.

Das EKB Team: Jan Walter, Theo Raithel, Erik Saußele (4), Hannes Vogt (1), Cedrik Fischer (3), Hannes Moore (3/1 Siebenmeter), Phil Schorndorfer (1), Mads Gräbitz (3) und Noah Schlagheck (12/3)