Start in die Qualifikationsrunde

pose hanniball4 72dpiZum Start in die Qualifikationsrunde für die neue Saison 2023/24 war die neu formierte D-Jugend am ersten Spieltag zu Gast in Sulzbach und traf dort auf die zweite Mannschaft der HSG FBH Neckar. Gespielt wird in der Qualifikation zwei Mal 15 Minuten.

Gegen die HSG hatte in der ersten Hälfte jede Mannschaft mal die Nase vorn. Da einige neue Spieler in die Mannschaft hinzukamen und man dadurch noch nicht ganz eingespielt ist verloren die EKB Kids nach einer 11:10 Führung kurz vor dem Seitenwechsel ein wenig den Faden und es wollte fast zehn Minuten nicht gelingen. So konnte die HSG die torlose Zeit des EKB nutzen und zwölf Tore in Folge zu einer 22:11 Führung erzielen.

Im weiteren Verlauf funktionierte das Stellungsspiel wieder und die EKB Kids waren wieder auf Augenhöhe. Aufholen konnte man den Rückstand jedoch nicht mehr, aber die Trainer Timon Engelmann und Timm Giepen waren mit dem ersten Spiel doch sehr zufrieden und die Kids hatten Spaß am Spiel – was in dieser Altersgruppe natürlich im Vordergrund steht.!

Das EKB Team: Johanna Balz, Eric Binder (14), Julius Peek-Kammerer, Phillip Schlotterbeck (3), Theodor Johann Maier (2), Leon Noel Süßmann, Mika Beck, Ole Groscurth und Jan Sippel.