B-Jugend schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

Men 4Ihren vierten Sieg im vierten Spiel in der Bezirksklasse konnten die Jungs der B-Jugend beim HC Metter-Enz feiern. Wegen vieler Ausfälle durch Krankheit musste Headcoach Bernhard Herbst mit Philipp Schäfer einen Torwart und mit Erik Andersson einen achten Feldspieler aus der C-Jugend „nachnominieren“. Trotz dieser Umstände brannte der EKB in den Anfangsminuten ein Feuerwerk ab und führte nach knapp neun Minuten mit 9:3 Toren.

Die Vorgabe von Headcoach Bernhard Herbst lange Angriffe zu spielen und die Chancen herausspielen mit direktem Weg zum Tor wurden so direkt umgesetzt. Im weiteren Verlauf nutzten die körperlich stärkeren Gastgeber einige Schwächen in der EKB Abwehr. Trotzdem ging man muit einem komfortablen Vorsprung von 17:10 Toren in die Halbzeit.

Auch in den zweiten 25 Minuten beherrschte der EKB das Match und erzielte durch Mann gegen Mann sowie über den Keis einige sehenswerte Tore. Auch eine Schwächeperiode zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einigen Unkonzentriertheiten auf Seiten des EKB konnte der HCM nicht nutzen. Lediglich auf 15:18 Tore liesen die EKB Jungs die Gastgeber herankommen, ehe Mads Gräbitz, Noah Schlagheck (2), Erik Saussele und Hannes Moore mit ihren Toren wieder für eine beruhigende 23:16 Führung sorgten. Am Ende siegte der EKB ungefährdet und sicher mit 34:25 Toren.

“ Wir sind über die gesamte Spielzeit das dominierende Team gewesen und haben gut gespielt. Die Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt und es wieder einmal gut gemacht.“ So die Stimme von Headcoach Bernhard Herbst.

Das EKB Team: Philipp Schäfer, Jan Walter; Jakob Floer, Theo Raithel, Erik Saußele (11), Erik Andersson, Hannes Moore (7 / 3 vom Siebenmeterstrich), Maximilian Joos (1), Mads Gräbitz (6/1), Noah Schlagheck (9)