Derbysieger Derbysieger Hey Hey Hey - B-Jugend gewinnt deutlich

Men 4Die B-Jugend des EK Besigheim gewinnt auch das Derby gegen die SG BBM Bietigheim 2 deutlich mit 30:14 Toren und bleibt mit 10:0 Punkten weiterhin Tabellenführer in der Bezirksklasse.

Die Jungs um Headcoach Bernhard Herbst kam diese Mal trotz ständiger Führung schwer ins Match, da man die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt hatte. Auch so manche eins gegen eins Situation führte zu Gegentreffern. Trotzdem erarbeitete sich der EKB eine 13:8 Halbzeit Führung.

In der Pause bemängelte EKB Coach Bernhard Herbst das zu langsame Umschalten von Abwehr auf Angriff. Dies sollte sich in den zweiten 25 Minuten ändern. Innerhalb von dreizehn Zeigerumdrehungen überrollten die EKB Jungs die SG BBM und zwangen den Gäste Coach Timo Weller beim Stand von 22:10 zu einer Auszeit. Doch der EKB lies sich dadurch noch nicht stoppen und baute die Führung auf 27:10 Tore aus. Erst nach über fünfzehn Minuten ohne Treffer gelang der SG das elfte Tor zum 27:11.

Erfreulich auch, dass sich auf Seiten des EKB bis auf den beim Warm machen verletzten Maximilian Joos fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Trainer Bernhard Herbst war nach dem Spiel beinahe sprachlos…:„Was soll ich sagen – es läuft einfach. Wir haben gut gespielt – die Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt und es wieder einmal prima hinbekommen.“

Das EKB Team: Philipp Schäfer, Jan Walter; Theo Raithel (3), Erik Saußele (6), Phillip Schneider (1), Phil Schorndorfer (1), Hannes Moore (7 / 2 vom Siebenmeterstrich), Maximilian Joos, Jakob Floer, Mads Gräbitz (4), Noah Schlagheck (8)