A-Jugend verliert erneut gegen HB Ludwigsburg 2

Men 2Die neuformierte A-Jugend des EKB hatte am 2. Spieltag der Qualifikation kurzerhand ein Heimspiel und die Möglichkeit sich für die 13:18 Hinspielniederlage gegen den HB Ludwigsburg 2 zu revanchieren.


Beide Mannschaften hatten nur acht Spiele zur Verfügung,so dass die Tor nicht wie Früchte von den Bäumen fielen. Bis zur zwölften Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe mit wechselnder Führung. Durch Leichtsinnsfehler erzeugte Ballverluste sorgten für eine 6:8 Halbzeitführung des HBL.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der EKB wieder auf 10:11 verkürzen, ehe in den letzten zehn Minuten die Konzentration in der bis dahin guten Abwehr zusehens nachließ und die Ludwigsburger zu einfachen Toren kamen. Am Ende gewannen sie auch das zweite Qualifikationsspiel mit 19:12 Toren.


Das EKB Team: Heiko Eberhardt (3), Ferdinand Manhart (2), Marwin Junker (3), Leopold Manhart (1), Willi Raithel, Jannis Schwirblies (2), Maurice Pump (1) und Miran Öztürk