B-Jugend qualifiziert sich sicher für die Bezirksklasse

Men 5Zum zweiten und letzten Quali Spieltag fanden sich die B-Jugendlichen des Eichenkreuz Besigheim in der Sporthalle in der Au in Benningen ein. Nach je einem Sieg und einer Niederlage am ersten Spieltag, war das Ziel von Headcoach Bernhard Herbst erneut mindestens zwei Punkte um sich sicher ür die Bezirksklasse zu qualifizieren. Diesen Wunsch erfüllten die neun angetretenen EKB Jungs den Coaches gleich im ersten Spiel gegen die HSG Neckar FBH.

Nach holpriger erster Hälfte und einer dünnen 7:4 Führung legte der EKB in zweiten fünfzehn Minuten eine Schippe drauf und zog innerhalb von elf Zeigerumdrehungen auf 17:6 davon. Durch schnelle und zielstrebige Angriffe sowie einigen Ballgewinnen konnte der Gegner regelrecht überrannt werden. Am Ende siegte der EKB mit 21:8 Toren. 

Im zweiten Spiel gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt machte sich im Spielverlauf das Fehlen einiger Spieler bemerkbar. Zudem wirkten die EKBler zu Beginn langsam und behäbig. Unkonzentrierte Würfe und technische Fehler taten das übrige. Trotz allem war die Begegnung bis zum 7:7 ausgelichen. Auch ein 7:9 und 8:10 Rückstand konnte man jeweils verkürzen – zu mehr reichte die Kraft und Zeit nicht. Am Ende musste man sich knapp mit 11:10 Toren geschlagen geben. Trotzdem sind die Trainer mit der Qualifikation zufrieden – zwei Siege und zwei Niederlagen – Bezirksklasse wir kommen.

Das EKB Team: Jan Walter (1), Theo Raithel, Erik Saußele (5), Philip Schneider (2), Cedrik Fischer (5), Hannes Moore (2), Tim Edelmann (3), Mads Gräbitz (6) und Noah Schlagheck (7/1 Siebenmeter )