EKB beendet Siegesserie des HB Ludwigsburg 3

Men 5Die Handballer des EK Besigheim beendeten am Samstag in einem weiteren Alles oder Nichts Spiel die Siegesserie des HB Ludwigsburg und bleiben  dadurch weiter im Rennen um Platz zwei. Nach sieben Siegen in Folge wurden die Gäste förmlich aus der Halle gefegt – 51:36 stand nach sechzig Minuten auf der Anzeigentafel.

Allein 33 der 87 Tore erzielten der Kreisläufer des HBL Christopher Lenz (15), der Landesligaerfahrung mitbrachte und EKB-Rückraumkanone Oliver Nestrasil (18). Die Gäste führten nach dem ersten Angriff, ehe der EKB langsam, aber sicher das Kommando übernahm und von 3:3 über 7:4 auf 14:8 Tore davonzuziehen. Der Gäste Coach reagierte mit einer Auszeit, was den EKB aber nicht daran hinderte mit Tempohandball aus einer stabilen Abwehr heraus den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 23:15 Tore auszubauen.

 In den zweiten dreißig Minuten notierte man beim Stand von 39:24 den größten Abstand und EKB Coach Andreas Schneider konnte durchwechseln, ohne dass das Torewerfen zu kurz kam.                                                      

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (6), Benjamin Ketterle (1), Moritz Weiß (5), Felix Schneider (2), Niklas Weigel (7 / 1 vom Siebenmeterstrich), Philipp Peregovits (6), Stephan Wenzel (3) und Oliver Nestrasil (18) und Galin Hristov (3)  im Feld.

Zeitstrafen  EKB   : 6 + 1 Disqualifikation                                                                                                                  

HB Ludwigsburg 3: 2                             

                                                                

Siebenmeter EKB : 1 davon 1 verwandelt                                                                                                                       

HB Ludwigsburg 3: 5 davon 4 verwan