Erste aktive Mannschaft siegt im letzten Auswärtsspiel der Saison

Men 5Die erste aktive Mannschaft des EK Besigheim (28:10) legte am Samstag beim 25:23 Arbeitssieg bei der HSG Sulzbach-Murrhardt 2 vor – der Konkurrent um Platz zwei die TSF Ditzingen (28:8) legte einen Tag später mit einem 36:29 Sieg in Oberstenfeld nach. Somit ruhen die deutlich gesunkenen EKB Hoffnungen auf den HB Ludwigsburg 3 und eben die HSG Sulzbach-Murrhardt 2. Aus diesen beiden Spielen dürfen die Ditzinger lediglich einen Punkt holen, damit der EKB am Ende noch den zweiten Platz erreichen könnte.

Das Spiel des EKB in Murrhardt war fast eine Kopie des 24:22 Hinspiel Erfolges. Die Männer um Coach Andreas Schneider legten los wie die Feuerwehr und führten, ehe die HSG im Spiel angekommen war, nach neun Minuten bereits mit 7:1 Toren. Aus einer kompakten Abwehr heraus rollte Angriff auf Angriff auf das HSG Tor. Danach kam etwas Sand ins EKB Getriebe und die Gastgeber konnten nach weiteren zehn Minuten erstmals zum 9:9 ausgleichen, das sie sich auf die EKB Angriffe zusehens eingestellt hatten.

Eine Auszeit der EKB Bank und die richtigen Worte von Coach Schneider brachten im Anschluß einen 12:9 Vorsprung der auch zur Pause beim Stand von 16:13 noch Bestand hatte.

Im zweiten Spielabschnitt kam auf Seiten des EKB wenig Spielfluß zustande, da der Unparteiische jeden Angriff bereits im Keim mit Zeitspiel erstickte und so für unplazierte Abschlüsse sorgte, während die Heimmanschaft ihrerseits die Angriffe ausspielen konnten. So gingen die zweiten dreißig Minuten mit 10:9 Toren an die HSG, was am Ende nichts am 13 Saisonsieg des EKB änderte.

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (1), Benjamin Ketterle, Marc Egger (1), Moritz Weiß, Felix Schneider (4), Niklas Weigel (8 / 1 vom Siebenmeterstrich), Philipp Peregovits (3), Stephan Wenzel (1), Oliver Nestrasil (4) und Galin Hristov (3) im Feld.

 

Zeitstrafen EKB         : 4

HSG Sulzb.-Murrh. 2 : 5 plus 1 Disqualifikation

 

Siebenmeter EKB      : 1 davon 1 verwandelt

HSG Sulzb.-Murrh. 2 : 2 davon 2 verwandelt