Knappe Niederlage für A-Jugend bei HABO Bottwar SG 2

Men 4Die A-Jugend des EKB konnte am letzten Spieltag ihren Heimsieg gegen die HABO Bottwar SG 2 in deren Halle nicht wiederholen. Ein Grund für die 16:21 Niederlage mag das Fehlen von Mittelmann Heiko Eberhardt sein, der bisher im Schnitt vier Tore erzielt hat.

Trotzdem konnte der EKB das Spiel bis zur zwanzigsten Minute offen gestalten, ehe Leichtsinnsfehler im Angriff für leichte Tore der Gastgeber sorgten. Von 7:5 konnte HABO bis zur Halbzeit den Abstand auf 12:7 vergrößern.

Trotz allem kamen die Jungs um Betreuer Oliver Nestrasil hochmotiviert aus der Kabine – konnten diese aber nicht auf dem Spielfeld in erfolgreiche Angriffe ummünzen. Zudem wollte kein richtiger Spielfluß aufkommen, wodurch man keinen Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben konnte. So blieb der Torabstand trotz Umstellung im Angriff und in der Abwehr auch nach dem Schlusspfiff unverändert.

Das EKB Team: Willi Raithel; Jason Alexander Müller (6/ 4 vom Siebenmeterstrich), Ferdinand Manhart (1), Jannis Schwirblies (3), Leopold Manhart (3), Marwin Junker (2), Florian Maier, Noah Schlagheck (1), Miran Öztürk