Sieg für B-Jugend bei Heimspielpremiere

Men 4Heimspielpremiere der B-Jugend gelingt mit einem 30:23 Sieg gegen den HC Oppenweiler-Backnang 2. Dies war der dritte Sieg im dritten Spiel in der Bezirksklasse.

Der EKB begann die Partie recht schwungvoll und hochkonzentriert. Aus einer sicheren Abwehr heraus und druckvollem Angriffsspiel stand es nach acht Minuten 6:0 für den EKB. Nach einer Zweiminuten Strafe für Jan Walter konnten die Gäste innerhalb dieser zwei Minuten vier Tore zum 9:7 Anschluss erzielen. Zur Halbzeit hatte der EKB mit 14:11 Toren die Nase vorn.

Auch in den zweiten 25 Minuten beherrschte der EKB das Match und baute seine Führung innerhalb von acht Minuten auf 18:11 Tore aus. Durch eine Vielzahl von Auslösehandlungen und genutzten Konterchancen war der Sieg des EKB zu keiner Zeit gefährdet.

„Wir sind zu Beginn jeder Halbzeit stark in das Spiel gekommen und uns einen Vorsprung herausgeschossen. Anschließend haben wir es gut ausgespielt und waren die klar bessere Mannschaft. Die Jungs haben es wieder einmal gut gemacht.“ So das Fazit von Trainer Bernhard Herbst.

Das EKB Team: Philipp Schäfer, Jan Walter; Theo Raithel (4), Erik Saußele (6), Phillip Schneider (1 / 1 vom Siebenmeterstrich ), Tim Edelmann (4), Hannes Moore (4/1), Maximilian Joos, Jakob Floer (2), Mads Gräbitz (3), Noah Schlagheck (6)