Geschwächter EKB verliert knapp und rutscht auf den letzten Platz

Men 5Auch das sechste Spiel in Folge konnte die zweite aktive Mannschaft des EK nicht gewinnen. Im Spiel um die rote Laterne gegen den SV Kornwestheim 1894 5 konnte man in der Crunchtime die sich bietenden Chancen nicht verwerten und verlor am Ende denkbar knapp mit 28:27 Toren. Damit hat der EKB nach über einem Jahr wieder den letzten Platz in der Kreisliga C inne.

Wie schon beim HVC Metter-Enz konnte Betreuer Joachim Herbst wieder nicht aus dem Vollen schöpfen und musste auf vier Spieler verzichten. Es entwickelte sich in der Sporthalle Ost dennoch ein Spiel auf Augenhöhe was sich in den Zwischenständen von 7:7, 10:10 und 12:12 wiederspielegelt. Siebeneinhalb Minuten vor der Pause zog die EKB Bank die grüne Karte, da die Gastgeber sich im Aufwind befanden. Kornwestheim lies sich davon nicht stoppen und ging mit einem 17:13 Vorsprung in die Kabine.

Die EKBler benötigten nach dem Seitenwechsel noch ein paar Minuten, ehe sie einen 14:20 Rückstand innerhalb von sieben Minuten in ein 21:21 umwandelte. Sogar eine 22:23 Führung konnte man nach 47 Spielminuten notieren. Die letzten zwölf Minuten blieben spannend, doch näher als ein Tor liesen die Gastgeber den EKB nicht mehr ran kommen.

Das EKB Team: Moritz Schneider und Marco Rohde im Tor sowie Max Scheyhing, Timon Engelmann, Marius Rothfuss (1), Steffen Fink (4), Nils Vollborth (5), Niklas Weigel (15 / 5 vom Siebenmeterstrich) und Klaus-Dieter Hergesell (2) im Feld.


Zeitstrafen EKB 2 : 2

SV Kornwestheim 5 : 3


Siebenmeter EKB : 6 davon 5 verwandelt

SV Kornwestheim 5 : 0