E-Jugend beendet Saison auf Platz sechs

Youngster 6.jpgBesigheim – (ashr) Der siebte und letzte Spieltag der gemischten E-Jugend fand in der Besigheimer Neckarhölle statt. Die Kidis im Alter zwischen 8 und zehn Jahren messen sich hier bei Koordinationsspielen sowie zwei Parteiballspielen und zwei Handballspiele 4+1 mit ihren Gegnern. Das Koordinationsspiel gegen Tamm 2 konnte siegreich abgeschlossen werden. Stationen waren Medizinballstoßen, Ballkoordination Bank sowie Flugball. Alle Stationen wurden stark und konzentriert ausgeführt und jeder Spieler mit einer super Punkteausbeute. 

Die beiden Handballspiele 4+1 gegen den Tabellenführer TV Tamm und SV Kornwestheim gingen verloren. In beiden Spielen wurden viele hohe Pässe, teils Bogenlampen mitten in die Menge gespielt. Große Gegenspieler konnten diese herausfangen und einfache Tore erzielen. Gegen Kornwestheim wurde zwar gut gedeckt aber leider trotzdem verloren. Beim abschließenden Funino waren die Tammer auch eine Nummer zu groß und ließen den jüngsten Ekblern keinerlei Chance. Gegen Kornwestheim legte man sehr gut vor und konnte den Trainern und den zahlreich erschienenen Eltern auf der Tribüne sehr starken Handball mit vielen tollen Kombinationen zeigen. Allerdings wurde der EKB nach einer komfortablen Führung leider unkonzentriert und verlor am Ende knapp. So sprang am Ende des Spieltages nur ein Sieg heraus.

Insgesamt war es aber ein gelungener Spieltag, wobei sich die Trainer bei den Helfern an den Stationen, Schiedsgericht, Schiedsrichter und vor allem bei den Eltern bedanken möchten. Man freut sich schon auf die nächste Saison.

Für den EKB spielten: Noah Beyl, Emilia Kinzler, Niels Giepen, Noah Eisenmann, Lukas Pögerl, Benjamin Roth, Erik Andersson, Paul Eisenmann, Raul Kristof, Chris Szabó, Aurelie Almeras und Moritz Hitzger

 

Endstand der gemischten E-Jugend

1. TV Tamm                               68 Punkte (von 70)

2. Korntal II                                52 Punkte

3. SV Kornwestheim II               48 Punkte

4. SG Bietigheim BBM III           33 Punkte

5. TV Aldingen                           31 Punkte

6. EK BESIGHEIM                     28 Punkte

7. TV Tamm II                           12 Punkte

8. TSV Wiernsheim III                 6 Punkte

Login Mobile

Mehr über uns und unsere Aktivitäten gibt's im internen Bereich ...