C-Jugend gibt rote Laterne an HB Ludwigsburg

Youngster 2.jpg

Besigheim – (ashr)   Den ersten Sieg konnte die C-Jugend am letzten Wochenende beim Gastspiel in Ossweil gegen den ebenfalls im Tabellenkeller steckenden HB Ludwigsburg II feiern. Hochmotiviert und mit dem Wissen, mit einer normalen Leistung und dem Teamgedanken zwei Pluspunkte einfahren zu können und somit die rote Laterne abzugeben, ging man so in die Partie. Leider gestalteten sich die ersten Minuten schwerer als erhofft und durch eine nur mittelmäßige Abwehrarbeit lief man bis zur Halbzeit (13:9) stets einem 3-4 Tore Rückstand hinterher. Die Halbzeitansprache von Coach Florian Drautz war klar - mit einer stabileren Abwehr und den gezeigten  guten Angriffskombinationen von Halbzeit eins und dem unbedingten Siegeswillen versuchen den Rückstand aufzuholen.

Die Jungs hielten sich daran und holte vom Anspiel weg Tor für Tor auf und konnte dreizehn Minuten vor dem Ende erstmals wieder mit 18:19 Tore in Führung gehen. Auch eine Rote Karte für Nico Dirscherl konnte die Aufholjagd nicht stoppen. Clever und mit Köpfchen überstand man diese zwei Minuten in Unterzahl und konnte durch eine geschlossene Teamleistung, einstudierte Auslösehandlungen im Angriff sowie einer stabilen Abwehrarbeit  und kühlen Kopf in der Crunchtime  mit einem 26:25 Tore Sieg die ersten vielumjubelten zwei Punkte mit nach Besigheim nehmen. Coach Florian Drautz war beinahe sprachlos, fand dann aber doch einige Worte: „Klasse! Nun gilt es in den nächsten Tagen und Wochen darauf aufzubauen und weiter daran zu arbeiten um die ein oder andere  Mannschaft  in der starken Bezirksliga noch  zu ärgern. DANKE auch an die vielen mitgereisten Fans und Eltern...!                                                                                      

Für den EKB spielten: Muhammed Bekdemir im Tor sowie Nico Dirscherl (2),    Nikita Sommerfeld (1), Timo Hiel (2), Denis Offenhäuser (6), Erik Harsch (1), Alperen Hayta (11/1), Valentin Kroll und Jason Alexander Müller (3)  im Feld.