17 Tore reichen nicht zum Sieg

Men 4Die dritte Niederlage in Folge musste die B-Jugend gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Möglingen hinnehmen. Headcoach Bernhard Herbst hatte dieses Mal eine volle Bank, während die Gäste mit nur zwei Auswechselspieler antraten.

Die erste und einzige Führung für den EKB erzielte Jason Alexander Müller nach knapp zwei Minuten zum 1:0. Im weiteren Verlauf kamen die Möglinger dann besser ins Spiel und konnten sich eine 8:4 Führung erarbeiten. Dabei traf Möglingens Stefan Wittauer bereits sechs Mal ins Tor des EKB. Trotz guter Abwehr- und Torhüterleistung kam der EKB bis zur Pause nur auf 6:8 Tore heran.


Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes kam der EKB auf 8:9 Tore heran spielten aber in der Folgezeit ihre Auslösehandlungen nicht konsequent aus. So konnte der TV Möglingen bis fünf Minuten vor dem Ende wieder auf 12:19 davonziehen. Auch eine Manndeckung für Stefan Wittauer in den letzten Minuten konnte dem Spiel nicht mehr die gewünschte Wende geben. Am Ende der fünfzig Minuten musste man sich mit 17:22 Toren geschlagen geben.

Coach Bernhard Herbst war etwas enttäuscht: „17 Tore sind zu wenig, um ein Spiel zu gewinnen. Etliche falsche Entscheidungen und technische Fehler sowie ein 12-facher Torschütze in Reihen des TV Möglingen haben das Spiel entschieden.“


Das EKB Team: Heiko Eberhardt (1), Tim Edelmann (1), Cedrik Fischer (3), Marcel Gottwald, Ferdinand Manhart (2), Phil Schorndorfer, Hannes Moore (1), Mads Gräbitz, Willi Raithel, Noah Schlagheck (5), Jason Alexander Müller (3/1), Tim Gohlke und Leopold Manhart (1)