Dritte Niederlage in Folge für erste aktive Mannschaft

Men 5

Besigheim – (ashr)   Das erste Spiel nach dem Rücktritt von Ex-Trainer Michael Zeyhle bestritt die erste aktive Mannschaft beim Tabellenzweiten HSG Sulzbach-Murrhardt II. Nach zwei Niederlagen zuvor wollten sich die EKB Männer für die knappe 15:18 Hinspiel Niederlage revanchieren. Hochmotiviert schickte Interims Trainer Andreas Schneider seine Schützlinge in das Spiel und die ersten zehn Minuten verliefen auf Augenhöhe, was sich im Spielstand von 6:5 wiederspiegelte. Vier der fünf Treffer erzielte Oliver Nestrasil, den die HSG im Anschluss in Manndeckung nahm. Dadurch kam der EKB Angriff ins Stottern und die Gastgeber konnten bis kurz vor Ablauf der ersten dreißig Minuten auf 14:8 Tore davonziehen. Jan Zeyhle und weitere zwei Treffer von Oliver Nestrasil verkürzten zum Halbzeitstand von 11:14 aus Sicht des EKB.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es auch für Torsteher Stefan Sippel stressig, denn durch die Manndeckung von Rückraumbomber Oliver Nestrasil schickte Andreas Schneider im Angriff einen siebten Feldspieler ins Spiel. Der EKB konnte innerhalb von zehn Minuten den 11:15 Rückstand in ein 16:16 ausgleichen – die HSG nahm eine Auszeit. Die letzten zwanzig Minuten wurden zum Krimi und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem die HSG zunächst immer ein Tor vorlegte. Wer anders als Oliver Nestrasil konnte per Siebenmeter in der 43. Spielminute die erste Führung des EKB erzielen und der Tabellenzweite strauchelte. Als es neun Minuten vor dem Ende gar 19:22 und weitere drei Minuten später 20:23 für den EKB stand, bahnte sich eine Überraschung an. Leider hatte der EKB in den verbleibenden drei Minuten und einer 22:24 Tore Führung kein Glück mehr beim Torabschluss. So schaffte die HSG mit Ihrer offenen Deckung das Spiel zum 25:24 zu drehen.

EKB spielte mit Stefan Sippel im Tor, Marc Bernert (4), Moritz Weiß (2), Florian Jaumann (3), Philipp Wolsfeld (1), Jan Zeyhle (1), Oliver Nestrasil (12/7), Felix Schneider, Stephan Wenzel (1) und Niklas Weigel im Feld.

Login Mobile

Mehr über uns und unsere Aktivitäten gibt's im internen Bereich ...