Jahreshauptversammlung vom 16.04.2023

EKB Logo 250x83

 

 

Fünfunddreißig Mitglieder konnte Vorstand Andreas Schneider zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Handballer des Eichenkreuz Besigheim begrüßen. In seinem kurzen Statement dankte er unter anderem den Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit sowie den ehrenamtlichen Helfern, Betreuern und Trainer für ihr Engagement.

Der Leiter der Aktiven Oliver Nestrasil berichtete über eine überraschend positiv verlaufende Saison der ersten aktiven Mannschaft, die den dritten Platz in der Kreisliga A bei noch einem Spiel bereits gesichert hat und einer nicht so gut verlaufenden Runde bei der zweiten aktiven Mannschaft, die lediglich das erste Spiel gewinnen konnte. Gründe hierfür war mangelnde Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung und während der Saison. Er wünsche sich für die kommende Saison eine frühe und intensive Vorbereitung sowie eine hohe Trainingsbeteiligung bereits zur Vorbereitung.

Jugendleiter Jörg Reisinger blickte in seinem Bericht der Jugend wieder auf eine recht erfolgreiche Saison zurück mit dritten Plätzen für die B-, D- und E-Jugend sowie einem vierten Platz der C-Jugendlichen. Über einhundert Jugendspieler werden derzeit von 16 Jugendtrainern betreut. In der kommenden Saison werden wieder durchweg von der E-Jugend bis zur A-Jugend Mannschaften im Spielbetrieb teilnehmen. Die Qualifikationsrunde hierfür beginnt Anfang Mai. Das Highlight wird dieses Jahr sicherlich der Besuch von knapp 50 EKB Kids in Ay.

Der Festausschuss zog ebenfalls eine positive Bilanz der vergangenen festlichen Aktivitäten. Dieses Jahr stehen an: das Grundschulspielfest im Mai, das 38. Binokelturnier die Qualifikationsrunde und Jugendheimspieltage sowie der Jahresabschluss. Im Anschluss berichtete Kassier Klaus-Dieter Hergesell, dass der Verein auf zwei gesunden Beinen steht. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und die Versammlung entlastete den Kassier einstimmig und die gesamte Vorstandschaft mit zwei Enthaltungen.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Vorstand Andreas Schneider, Leiter aktive Oliver Nestrasil und 1. Beisitzer Dominik Weiss einstimmig wieder gewählt. Aufgrund der Wahl in der Jugendversammlung wurde Jörg Reisinger in seinem Amt als Jugendleiter bestätigt. Stellvertretender Jugendleiter ist Ralf Weigel, die Jugendsprecher Willi Raithel und Jan Walter. Nach siebzig Minuten konnte die Hauptversammlung abgeschlossen werden.