EKB Handball Jugendcamp in Ay

 20160610 EKB Ay 0068

Bereits zum dritten Mal fand nun das Treffen zwischen den Handballjugenden des ASL Ay und dem EK Besigheim statt und mit 61 EKBlern fand das Handballjugendcamp in diesem Jahr wieder turnusgemäß in Ay statt. Was im Jahr 2013/14 vielversprechend startete hat sich im Jahr des 50-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft bewährt und aus Partnerschaft ist Freundschaft geworden.

 

 

 

 

  20160610 EKB Ay 0002Das Das Interesse war überwältigend, jeder Platz war besetzt so dass noch ein zusätzlicher Kleinbus organisiert wurde. Am Freitag, 10.Juni ging es also los, die Teilnehmer waren vollständig da und die Stimmung im Bus war schon bei der Abfahrt grandios und so war selbst die lange Fahrt recht kurzweilig.

 

 

 

Berei 20160610 EKB Ay 0068ts zum dritten Mal fand nun das Treffen zwischen den Handballjugenden des ASL Ay und dem EK Besigheim statt und mit 61 EKBlern fand das Handballjugendcamp in diesem Jahr wieder turnusgemäß in Ay statt. Was im Jahr 2013/14 vielversprechend startete hat sich im Jahr des 50-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft bewährt und aus Partnerschaft ist Freundschaft geworden. Das Interesse war überwältigend, jeder Platz war besetzt so dass noch ein zusätzlicher Kleinbus organisiert wurde. Am Freitag, 10.Juni ging es also los, die Teilnehmer waren vollständig da und die Stimmung im Bus war schon bei der Abfahrt grandios und so war selbst die lange Fahrt recht kurzweilig.

 

 

 

 20160610 EKB Ay 0121In Ay wurde man wieder herzlich empfangen und nach dem Bezug der Schlafquartiere wurde beim Clubheim dem Bewegungsdrang der Teilnehmer Raum gegeben und verschiedenste Spiele mit viel Spaßfaktor gemacht .. .da konnten auch manche Betreuer nicht wiederstehen ;-).

 

 

 20160610 EKB Ay 0166

 20160610 EKB Ay 0407

Ein üppiges Abendessen mit tollen reginalen Spezialitäten, der Auftaktsieg der französischen Nationalmannschaft und gemütliches Beisammensein rundeten den ersten Tag ab.

 

 

 20160611 EKB Ay 00011187

Am nächsten Morgen war Regen angesagt und das tat es auch - bis zum Frühstück und man muss sagen, der Wettergott meinte es sehr gut: die paar Tropfen die kamen, kamen immer dann, wenn man in der Halle war und insgesamt auch nur sehr gemäßigt und die Sonne schaffte sich genügend Platz.

Der Morgen waren gemeinsame Trainingseinheiten und am Nachmittag wurde gespielt.

 

 

 20160611 EKB Ay 00010824

Auch Bürgermeister Dominique Leveque ließ es sich nicht nehmen und besuchte die Sportler. Er betonte die Bedeutung der Landesübergerreifenden Freundschaft gerade in diesen turbulenten Zeiten, in denen Grenzen wieder aufgebaut werden.

 

 

 20160611 EKB Ay 00010322

 

 

 

 

 

 

 

 

 20160611 EKB Ay 00010132

Besonders viel Spaß und Kennenlernen gab es bei den französisch-deutsch gemischten Spielen, aber natürlich wollte man sich auch zwischen den Städten messen. Zu Beginn überreichten die Besigheimer Spielern Freundschafts T-Shirts. Die Halle war voll und die Zuschauer konnten durchweg spannende Spiele mit engem Ausgang und so manchem handballerischen Kunststück sehen.
Der Abend bot wieder Gelegenheit die Sprachbarrieren zu überwinden und es wurden neben vielem auch neue Pläne für die Partnerschaft geschmiedet.

 

 

 20160612 EKB Ay 0098

Nach etwas ruhigerer Nacht wollte man nochmals Handball spielen und nach einem tollen Abschiedssnack setzte sich der Troß wieder in Bewegung in Richtung Heimat, wo sie wieder wohlbehalten von Erich und Jochen abgeliefert wurden, die das wieder hervorragend gemacht haben.

 

 

 

 20160612 EKB Ay 0276

Einen großen Dank an die Stadt Besigheim, den Partnerschaftsausschuss und Allen die hier mitgewirkt haben und man kann sich nicht genug wiedrholen: ein ganz ganz großes Merci an die Handballer des ASL Ay! Allen voran Violaine, Thierry, Barbar, Barbar jr., Simon, Kevin, Virgil, Josette, Miguel und vielen vielen mehr. Man kann gar nicht alle aufzählen. Ihr habt uns ein großartiges Wochenende bereitet!

 

 

 20160611 EKB Ay 00010982

 

 20160612 EKB Ay 0341 Fortsetzung folgt!   20160612 EKB Ay 0442

 

Bildergalerie