Zweite Niederlage in Folge für B-Jugend

Men 4Die erste Heimniederlage kassierten die B-Jugendlichen des Eichenkreuz Besigheim gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt. Headcoach Bernhard Herbst musste verletzungs- und krankheitsbedingt auf wichtige Spieler verzichten und musste sich nach einer spannenden Partie am Ende knapp mit 29:32 Toren geschlagen geben.

Die HSG ging vom Anspiel aus in Führung und konnte diese bis zum 4:7 nach zehn Minuten halten. In den folgenden fünf Minuten hatten die EKB Kids eine stärkere Phase und konnten aus einer gut funktionierenden Abwehr vier Tore in Folge zur ersten Führung erzielen. Im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit übernahmen die Gäste wieder das Kommando und führten kurzzeitig mit 14:11 und 16:13, ehe Tim Edelmann und Jason Alexander Müller zum 15:16 Halbzeitstand verkürzen konnten.


Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wechselnder Führung. Die EKB Abwehr stand nicht immer sicher, dafür konnte man im Angriff durch schön herausgespielte Tore überzeugen. So stand nach 33 Minuten ein 19:19 auf der Anzeigentafel der Neckarhalle. Die HSG hielt jedoch immer wieder dagegen und hatte mit Felix Hirzel einen Spieler in ihren Reihen, den der EKB trotz Manndeckung in den letzten Minuten, nicht „bändigen“ konnte. Er konnte die entscheidenden Tore im EKB Tor unterbringen und kam insgesamt auf 17 (!) Tore. Im weiteren Verlauf zogen die HSG Jungs kurz auf 22:26 Tore davon liesen den EKB aber nicht mehr näher als auf zwei Tore herankommen. So musste sich ein aufopferungsvoll kämpfendes EKB Team am Ende knapp geschlagen geben. „Insgesamt hat mein Team zu viele Gegentore bekommen und in Hälfte zwei wichtige Zweikämpfe verloren.“ So das kurze Statement von Headcoach Bernhard Herbst.


Das EKB Team: Heiko Eberhardt (7/1), Tim Edelmann (2), Cedrik Fischer (5), Marcel Gottwald, Erik Saußele, Phil Schorndorfer (2), Hannes Moore, Mads Gräbitz, Willi Raithel, Maurice Pump (3), Jason Alexander Müller (10/5), Tim Gohlke und Martin Horoba