Wenn nicht alles gelingen mag

Youngster 3

Besigheim – (ashr)   Die A-Jugendlichen des EK Besigheim wollten  dem Spitzenreiter der Bezirksklasse Ditzingen mit einem Sieg beim punktgleichen  SV Kornwestheim II weiter auf den Fersen bleiben - doch es kam anders als man dachte und es wollte an diesem Spieltag dem EKB einfach nicht alles gelingen. Die ersten  Minuten verliefen noch auf Augenhöhe und die Jungs um Coach Bernhard Herbst führten durch einen verwandelten Siebenmeter von Jannis Orth mit 3:2 Toren. 

 Über 5:4 und 9:6 ging es mit einem 13:9 Tore Rückstand in die Pause. Das Spiel war  dank eines stark haltenden Michael Benz im EKB  Tor prinzipiell noch offen. Bis Mitte der zweiten dreißig Minuten blieben  die EKB Jungs in Reichweite zu den Kornwestheimern. Leider stockte in der zu verbleibenden Spielzeit   der Spielfluß   und in der Abwehr ließ man den Gegner zu viele Freiheiten. Zwar konnten Nico Rohde (2) und Nikals Weigel ein doppeltes Überzahlspiel gut ausnutzen und auf 18:24 Tore verkürzen. Im weiteren Verlauf ließen jedoch technische Fehler und Fehlwürfe den Gastgeber auf 28:18 davonziehen.  Das Spiel war entschieden und endete mit 30:19 für Kornwestheim.. Der EKB ist weit von seiner Normalform entfernt. Am kommenden Wochenende kommt der ungeschlageneTabellenzweite Sulzbach-Murrhardt nach Besigheim und  die Spieler müssen eine Reaktion zeigen und ein besseres Spiel abliefern.

Es spielten: Marco Rohde, Timm Giepen (1), Jonas Biba (1), Marc Egger (1), Torben Messerschmid,  Alexander Ritz, Michael Benz,   Jannis Orth (2/2), David Pfitzenmaier (4), Nico Rohde (4), Patrick Roth (1), Max Scheyhing und Niklas Weigel (5/1).