Ungefährdeter Sieg der B-Jugend

Youngster 4

Besigheim – (ashr)   Zum ersten Spiel der Hallenrunde 2019/2020 in der Kreisliga A musste  die B-Jugend des EKB beim TSV Oberriexingen antreten. Die Gastgeber haben öfter eine dünne Spielerdecke aber niemals zu unterschätzen. So auch im Spiel gegen unsere EKB Jungs.

Beide Mannschaften begannen verhalten und es dauerte bis zu dritten Spielminute, ehe der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte. Im Anschluss übernehmen die EKB Jungs das Ruder, rühren Zement in der Abwehr an so dass Keeper Moritz Schneider die   Bälle die durchkamen sicher herausgreifen konnte. Im Angriff ging es dann schlag auf Schlag und so konnte man die erste Halbzeit mit nur zwei Tempogegenstoss Toren und 14 geworfenen Toren beenden. Die zweite Hälfte nutzte Coach Jörg Reisinger um Positionswechsel zu testen und so wurden den Gästen mehr Lücken gelassen. Souverän und ohne Not konnte man am Ende einen ungefährdeten 23:8 Auswärtssieg einfahren.                                                                                                                        

Für den EKB kamen zum Einsatz: Im Tor Jan Erik Ahlswede  und Moritz Schneider  ; im Feld Ben David Schorndorfer (4), Nils Vollborth (6/ davon 1 Siebenmeter), Alperen Hayta (4/1), Simon Link (1), Baris Kalender (3/1), Moritz Bettels (4), Aron Messerschmid (1)