Sieg für D-Jugend

Youngster 7

Als Patrick Roth (Paddy) und Niklas Weigel (Nisse) sich mit Beginn der Spielzeit 2020/2021 als Trainer für die gemischte D-Jugend des EK Besigheim meldeten konnte keiner ahnen was für spannende Zeiten sie erleben sollten. Mit Start der Winterrunde starteten die beiden hochmotiviert in das Training und lernten sehr schnell, dass es ein großer Unterschied vom Spieler zum Trainer ist. Die Mädels und Jungs im Training bei der Stange und bei Laune zu halten ist oft nicht leicht und auch das richtige dosieren der Übungseinheiten im Wechsel mit spielerischem Anteilen will erst gelernt werden. Oftmals waren die beiden nach den Trainingseinheiten mental erschöpft und können nun nachvollziehen, warum ihrer früheren Trainer manches Mal müde gewirkt haben. „Wir lassen uns aber nicht so schnell unterkriegen“ sagen sowohl Paddy als auch Nisse. 

Durch die Wirren der Corona Zeiten haben sich die Trainer und die Mannschaft trotz zwischenzeitlichem Lockdown durchgekämpft und den Saisonauftakt am letzten Wochenende erfolgreich gestalten können. Aufgrund von familiären Verpflichtungen standen den beiden Jung Coaches nur 6 Spieler zur Verfügung und dementsprechend musste man die gesamte Spielzeit in Unterzahl spielen. Die EKB Kids nahmen den Kampf um die ersten Punkte sehr gut an und führten nach acht Minuten mit 3:0 Toren. Über eine stabile Abwehr und einen sehr kreativen, schnellen Angriff konnten sich die Jungs eine 8:3 Halbzeitführung herausspielen.

Auch nach der Halbzeitpause erlaubte sich die Mannschaft, trotz der hohen Laufbereitschaft, keine Schwächephase und so konnte man sich durch fünf Tore in Folge von Philip Schneiderauf 13:3 Tore absetzen. Auch die Torhüterleistung war mit vielen starken Paraden und einem gehaltenen Siebenmeter von Noah Beyl sehr gut, obwohl kein gelernter Torhüter zum Spiel mit anreisen konnte und somit durch Feldspieler ersetzt werden musste. Das letzte Tor für den EKB erzielte Robin Schnürle zum Stand von 17:5. Der Endstand von 17:6 war auch in der Höhe absolut verdient und bezeugt den Willen und Kampfgeist der Mannschaft. Die Trainer Patrick Roth und Niklas Weigel haben viele gute Ansätze im Spiel gesehen und werden im Training weiterhin daran arbeiten diese zu verbessern.

Für den EKB kamen zum Einsatz: Philip Schneider (7), Lukas Pögerl (4), Benjamin Roth, Robin Schnürle (1), Noah Beyl (5), Ben David Klöpfer