Knappe Derbyniederlage für C-Jugend

Youngster 2Besigheim – (ashr)   Zu Ihrem zweiten Saisonspiel mussten die jungen EKBler am Feiertag bei der SG BBM Bietigheim II antreten, Beide Mannschaften verloren ihre erste Partie und standen daher schon etwas unter Zugzwang. Mit voll besetzter Bank startetet der EKB  relativ gut ins Spiel und legte bis zur vierten Minute immer ein Tor vor, ehe den Gastgebern mit dem fünften Treffer die erst Führung nach acht Minuten gelang. In den folgenden elf Minuten kam die SGBBM lediglich durch Tore aus der 2. Reihe zum Erfolg, während die Jungs vom EKB   mit mehr Durchschlagskraft spielten und klare Torchancen. Durch gute Aktionen im Angriff konnte der EKB dank eines gut aufgelegten Denis Offenhäuser, der in der ersten Halbzeit sieben seiner neun Tore erzielte,  einen 14:11 Vorsprung zur Halbzeit herausspielen.     

 Nach der Halbzeit kämpfte  der EKB weiter   und ließ  dem Gegner in der Abwehr nur wenig zu. Im Angriff wurden nun auch die Außenspieler und der Kreis vermehrt eingebunden und viele Chancen erspielt – aber leider fanden nicht alle Bälle den Weg ins Tor -  die einzige Schwäche an diesem Tag des EKB. Dies sollte sich in den letzten zwölf Minuten rächen. Zehn Minuten vor dem Ende führte der EKB noch mit 19:20 Toren, neunzig Sekunden standen noch auf der Anzeigentafel und die SGBBM führte  23:21 Toren. Der EKB konnte nochmals verkürzen und hatte bei Überzahl Ballbesitz und noch vierundzwanzig Sekunden Zeit, um den Ausgleich zu erzielen. Es blieb leider bei einer knappen 23:22 Derbyniederlage.   

Für den EKB spielten: Muhammed Bekdemir im Tor sowie Nico Dirscherl (2), Daniel Theo Aumüller (1),  Nikita Sommerfeld, Alperen Hayta (5), Timo Hiel (2), Leopold Manhart, Denis Offenhäuser (9), Erik Harsch (2/davon 1 Siebenmeter), Jason Alexander Müller, Ferdinand Manhart und Valentin Kroll (1) im Feld