Gute Leistung der C-Jugend wurde nicht belohnt

Men 2Nach dem ersten Sieg am letzten Spieltag gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt hatten die C-Jugendlichen den Erstplatzierten der Kreisliga A Möglingen zum ersten Rückspiel zu Gast in der Neckarhalle. Das Hinspiel in Möglingen verlor man deutlich mit 17:32 Toren. Dementsprechend traten die Möglinger mit nur einem Auswechselspieler an.

Es entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Mit einer souveränen Abwehrleistung und einem hervorragenden Tag des Torhüters Philip Schäfer war man bis zur Halbzeit gleichauf. So ging es ausgeglichen 8:8 in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte verlief das Spiel sehr ausgeglichen. So stand neuen Minuten vor dem Schlusspfiff ein 16:16 an der Anzeigentafel. Nach einigen nicht verwertete Chancen sowie Latten- und Pfostentreffern auf Seiten des EKB konnte Möglingen innerhalb von drei Minuten durch Tempogegenstöße vorentscheidend auf 16:20 davonziehen. Jakob Floer, Noah Beyl, Philip Schneider und Jan Walter konnten zwar immer auf zwei Tore verkürzen am Ende konnten sich die EKB Kids nicht für ihre gute Darbietung belohnen und verloren mit 21:23 Toren.

Das EKB Team: Philip Schneider (3), Niels Giepen, Lukas Pögerl (1), Hannes Vogt, Elias Kunder, Noha Beyl (6), Jakob Floer (4), Noha Eisenmann, Linus Müller, Robin Schnuerle, Jan Walter (6/2 vom Siebenmeterstrich), Theo Raithel (1) und Philipp Schäfer