Erster Sieg für C-Jugend

Men 2Nach zwei Niederlagen zu Beginn der neuen Saison waren die C-Jugendlichen heiss, im dritten Spiel endlich den ersten Sieg zu landen. Die Voraussetzungen waren nicht schlecht, denn die Gäste aus Sulzbach-Murrhardt reisten mit einer Mannschaft ohne einen Auswechselspieler an. EKB Coach Benjamin Ketterle hingegen auf drei Auswechselspieler zurückgreifen.  

Trotzdem konnten die Gäste die Partie sehr ausgeglichen gestalten. Durch die offensive Deckung auf den Außenpositionen und auf Mitte beschränkte sich das Angriffsspiel des EKB meist auf die beiden Halbpositionen. Aus einer guten Abwehr heraus legte der EKB bis zur 16. Minute immer ein bis zwei Tore vor, ehe durch technische Fehler und verworfene Bälle die HSG durch einen 7:1 Tore Lauf mit einer 14:11 Führung in die Kabine ging.

Nach der Halbzeit kamen die EKB Jungs wieder motiviert aufs Spielfeld zurück und bauten den 11:15 Rückstand Tor um Tor ab. Vor allem die Rückraumspieler Jan Walter, Ben David Klöpfer und Noah Beyl sorgten mit ihren Rückraumtoren dafür, dass der EKB nach 36. Spielminuten erstmals wieder mit 19:18 in Führung ging. Ein 6:1 Lauf des EKB verbunden mit einer 25:20 Führung sorgte dann für die Vorentscheidung. Am Ende bejubelten die Spieler einen deutlichen 29:23 Sieg und belohnten sich für den Einsatz im Training.

Das EKB Team: Eric Vollborth, Theo Raithel, Niels Giepen, Maxemilian Joos, Elias Kunder, Jakob Floer (2/1), Ben David Klöpfer (7) Jan Walter (12/2), Noah Beyl (8) und Philipp Schäfer