Erster Erfolg für D-Jugend

Youngster 7

Besigheim – (ashr)   Am vergangenen Samstag war  der EKB Ausrichter des dritten Spieltages der gemischten D-Jugend in der Kreisliga A Staffel 2. Nach einer anfänglich eher holprigen und leider sieglosen ersten Saisonhälfte wollten die Jungs und Mädels nun endlich die ersten Punkte vor heimischer Kulisse einfahren. Kein einfaches Vorhaben, waren doch die Gegner der Tabellenführe und der Tabellenzweite.

Im ersten Spiel traf man auf die SG BBM Bietigheim 2, welche lediglich eine Niederlage zu verzeichnen hatte. Von Beginn an erwischten die Gäste aus Bietigheim den besseren Start und führten nach vier Zeigerumdrehungen mit 0:3 Toren. Zwar gelang es den EKB Kids  bis zur zwölften Spielminute den Torabstand beizubehalten (6:9) Im weiteren Verlauf erhöhten die Bietigheimer das Angriffstempo und zogen auf 18:10 Tore  davon.   

Den  EKB ließ jedoch dieser Vorsprung kalt. Mit einer rasanten Aufholjagd und einem zwischenzeitlichen 8:0 Tore-Lauf schaffte es die Mannschaft auf ein 18:19 Tore heranzukommen.  Letztendlich war es lediglich einem Quäntchen Glück geschuldet, was  die Besigheimer Mannschaft von einer kleinen Sensation trennte. Der Endstand von 19:21 bestätigte die anfänglichen Hoffnungen der Spieler und Fans und schraubte die Erwartungen an das zweite Spiel gegen die Gäste der HC Metter-Enz deutlich nach oben.

Leider hatte der EKB erneut   den schlechten Start in das Spiel erwischt und lag rasch mit 2:6 Toren im Hintertreffen. Doch der Kampfgeist, welchen die jungen EKBler bereits im ersten Spiel an den Tag legten, sollte nicht erfolglos bleiben. Tor für Tor kämpfte man sich an den HC heran, bis schließlich nach 18. Spielminuten der 8:8 Ausgleich gelang. Die letzten Minuten waren definitiv nichts für schwache Nerven. Am Ende bewiesen die EKB Kidis jedoch einen kühleren Kopf und sicherten sich lautstark mit 14:13 Toren die ersten Punkte auf das Besigheimer Konto.

„Ich freu mich riesig über das, was die Kids heute geleistet haben. Wir haben  es heute allen gezeigt, dass man uns nicht so einfach abschreiben sollte und wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden zwei Spieltage.“ so ein freudiger Coach Sebastian Unger.

Es spielten Joshua Koch, Riccardo Loris Grana, Marc Schneider, Noah Schlagheck (9), Hannes Moore (6),  Mads Gräbitz (3/1), Felix Petrausch, Ben David Kloepfer, Tim Edelmann (6), Tim Treissmann (1), Paul Krug, Luca Kurz (3),  Jakob Floer, Xavier Luc Alméras und , Noah Beyl (2) und Philip Schneider (3)