Erfolgreicher Spielteg der gemischten E-Jugend

Youngster 5Besigheim – (ashr)  Der fünfte Spieltag in der gemischten E-Jugend fand am Wochenende beim TV Aldingen statt. Mit zehn Spieler angereist konnten die jüngsten EKBler sieben von zehn Punkten erspielen.  Die Kidis im Alter zwischen 8 und zehn Jahren messen sich hier bei Koordinationsspielen sowie zwei Parteiballspielen und zwei Handballspiele 4+1 mit ihren Gegnern.  Das Koordinationsspiel gegen den TV Tamm konnte nicht erfolgreich gestaltet werden.   Bei den 4+1 Handballspiele war man gegen Aldingen und Tamm II recht erfolgreich.  Viele gute und flüssige Kombinationen der jungen Ekbler und die Manndeckung begeisterten die Betreuer.

 Trotz einer kleinen unkonzentrierten Phase in beiden konnten beide Spiele gewonnen werden. Beim Parteiballspiel Funino gelang gegen das schwächere Team aus Tamm ein Erfolg, während die mangelnde Treffsicherheit gegen Aldingen einen Punkt kostete. „Beim gut organisierten Spieltag in Aldingen konnten die Jungs und Mädels ihr Können von Training auf den Spieltag übertragen. Nach Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der Saison sind die neuen Kids nun voll mit dabei und ergänzen sich super mit den etablierten Spielern.“ so das Fazit von Betreuer Felix Schneider.                                                                                           

 Mit dem bisher besten Gesamtergebnis von sieben erkämpften Punkten traten Noah Beyl, Emilia Kinzler, Nils Giepen, Noah Eisenmann, Robin Schnürle, Erik Andersson, Benjamin Balz, Paul Eisenmann, Aurélie Alméras, Moritz Hitzger den Heimweg an.