Dritter Sieg in Folge für die B-Jugend

Men 4Den dritten Sieg in Folge und somit ein gelungener Start ins neue Jahr konnte die B-Jugend am Wochenende bejubeln. Das Gastspiel bei der HSG Marbach-Rielingshausen konnten die Jungs um Headcoach Bernhard Herbst – wie bereits das Hinspiel – deutlich gewinnen. Nach fünfzig einseitigen Spielminuten hies es am Ende 34:7 für den EKB.

In Bestbesetzung und voller Tatendrang nach der kurzen Weihnachtspause begann der EKB das Spiel mit einer 3-2-1 Formation in der Abwehr. Die HSG kam damit überhaupt nicht klar und der EKB konnte sich viele Bälle erkämpfen und in Kontertore ummünzen. So stand es nach einer viertel Stunde bereits 12:1 für den EKB. Auch im weiteren Verlauf konnten die Jungs um Bernhard Herbst durch gewonnene Zweikämpfe weitere Tore zum 17:3 Halbzeitstand erzielen.

Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer schön herausgespielte und sehenswerte Tore. Auch ein gleichzeitiges Auswechseln mehrerer Spieler tat dem Spiel keinen Abbruch und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Über 22:4, 32:5 und 34:6 baute man letztendlich die Führung bis zum Schlusspfiff auf 34:7 Tore aus. Mit nun 10:8 Punkten belegt man den vierten Platz der Bezirksklasse.


Das EKB Team: Heiko Eberhardt (2), Tim Edelmann (4), Cedrik Fischer (3), Marcel Gottwald, Erik Saußele (4), Ferdinand Manhart (1), Hannes Moore (1), Valentin Kroll (2), Mads Gräbitz (1 / davon 1 per Siebenmeter), Willi Raithel, Noah Schlagheck (12 /1), Maurice Pump (3) und Leopold Manhart (1).