B-Jugend überwintert auf dem ersten Platz

Youngster 4

Besigheim – (ashr)   Auch ohne die Stammspieler Ben David Schorndorfer, Baris Kalender und Simon Link feierten die B-Jugendlichen ihren siebten Erfolg im siebten Spiel und halten somit die  HC Metter-Enz auf Distanz in der Tabelle der  Kreisliga A.  Die EKB Jungs waren von Anfang an, im Spiel und die anfängliche 0:1 Führung der Gäste wurde in eine 8:2 Tore Führung umgewandelt. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde im Angriff durch gute Aktionen und Auftakthandlungen einfache und teilweise schön herausgespielte Tore erzielt.

Da die Gäste in Halbzeit eins nur drei Treffer gelangen, gingen die Jungs um Trainer Jörg Reisinger mit eine 11:3 Tore Führung in die Kabine. Die zweite Hälfte begann des EKB  nicht ganz so konsequent und so konnte der HC Metter-Enz kurzzeitig auf sieben Tore Abstand verkürzen, ehe der EKB Angriff wieder auf Betriebstemperatur war und sich suggestive absetzte und am Ende einen ungefährdeten 25:12 Erfolg feierte. Im neuen Jahr geht es - hoffentlich wieder vollzählig - gegen den direkten Verfolger den TV Aldingen um die Meisterschaft - doch jetzt geht es erst einmal in die Weihnachtspause.  

Für den EKB kamen zum Einsatz: Im Tor Jan Erik Ahlswede;  im Feld Nils Vollborth, Felix Schlagheck (12/6), Alperen Hayta (4), Denis Offenhäuser (2), Moritz Bettels (2), Moritz Schneider (3) und Aron Messerschmid (2)