B-Jugend verliert in Ditzingen

Youngster 4 Die B-Jugend des EK Besigheim kassierte am Wochenende die zweite Saisonniederlage beim TSF Ditzingen. Trotz ausgeglichener zweiten Hälfte verlor man am Ende mit 20:26 Toren. Krankheitsbedingt schrumpfte der ohnehin schon knappe Kader zum Auswärtsspiel auf auf gesunde acht Spieler zusammen. Diese EKB Youngster waren aber durchaus motiviert, erwischten aber einen schlechten Start und fanden im Gegensatz zum Gastgeber nur schleppend ins Spiel. Die Abwehr war etwas zu zaghaft und im Angriff passte oft das Zusammenspiel nicht. So lag der EKB nach vierzehn Minuten 4:10 im Hintertreffen.

Angeführt von Rückraumspieler Nico Dirscherl bekamen die Angriffe gegen Ende der ersten Halbzeit dann immer mehr Dynamik und es konnten gute Chancen herausgespielt werden. Trotzdem blieb der Torabstand zur Halbzeit gleich und mit einem 9:15 ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit haperte es mit der Chancenverwertung. Immer wieder scheiterten die EKB-Jungs am Torhüter der Ditzinger. Auch wenn der Rückstand zwischenzeitlich zwölf Tore betrug (12:24) verloren die Jungs nicht den Spaß am Spiel und konnten durch gut gespielte Angriffe die zweiten fünfundzwanzig Minuten ausgeglichen gestalten.

Für den EKB kamen zum Einsatz: Nico Dirscherl (1), Timo Hiel (2), Erik Harsch (1), Alperen Hayta (6), Moritz Schneider, Denis Offenhäuser (3/1), Daniel Theo Aumüller (4/1) und Aron Messerschmid