B-Jugend siegt erneut deutlich

Youngster 4

Besigheim – (ashr)   Nach dem deutlichen 23:8 Auftaktsieg beim TSV Oberriexingen kehrte die B-Jugend mit einem nicht weniger deutlichen 31:18 Sieg  beim SV Salamander Kornwestheim zurück an den Neckar. Die Begegnung mit den Gastgebern galt als Gradmesser für Coach Jörg Reisinger, wo  sich seine Truppe  in dieser Saison in der Tabelle einsortieren kann. Mit nur einem Auswechselspieler   durch fehlende Spieler war die Ersatzbank recht übersichtlich besetzt und die Befürchtung, dass der SVK  bei voll besetzter Auswechselbank dem EKB im Laufe der Partie  konditionell  überlegen sei, war nicht ganz unrealistisch. 

Aus einer starken Abwehr heraus und aus guten Aktionen im Angriff konnte sich der EKB nach acht Spielminuten mit 5:1 Toren absetzen. Im weiteren Verlauf sorgten Fehler im Angriff und eine sehr offensive Abwehr der Gastgeber dafür, dass der Vorsprung schmolz und den Kornwestheimern einige Gegenstöße bescherte. So stand nach siebzehn Zeigerumdrehungen plötzlich ein 11:8 an der Anzeigentafel der Sporthalle Ost. Die Befürchtung schien sich einzustellen Konditionell das Spiel aus der Hand zu geben und handeln war angesagt. Ein Umbau im Angriffsspiel mit  Moritz Schneider auf Rückraum Mitte machte dem ein Ende und brachte die Besigheimer wieder ins Spiel zurück. Der Zwischenzeitliche Rückstand konnte bis zur Halbzeit rasch wieder ausgebügelt und  in eine 16:12 Tore Führung umgemünzt werden.                                 

Nun war der Wille der Kornwestheimer gebrochen und die Besigheimer spielten sich in einen Rausch   und nutzen eine solide Abwehr um einen sicheren  Jan Erik Ahlswede im EKB Tor und bauten ihren Vorsprung sukzessive aus und liesen in Halbzeit zwei nur noch sechs Gegentreffer zu. Der Lohn ist die Tabellenführung in der Kreisliga A nach zwei Spieltagen.                                                                                         

 Für den EKB kamen zum Einsatz: Im Tor Jan Erik Ahlswede; im Feld Ben David Schorndorfer (4), Alperen Hayta (7), Simon Link (3), Baris Kalender (5), Moritz Schneider (4), Moritz Bettels (4), Aron Messerschmid (4)