Zweite aktive Mannschaft ist nun alleiniges Schlußlicht

Men 7

Besigheim – (ashr)  Auch beim seither sieglosen SV Kornwestheim 1894 konnte die zweite aktive Mannschaft des EK Besigheim nichts zählbares holen. Wie in den Spielen davor mussten die mit vier A-Jugendlichen verjüngte EKB Mannschaft zunächst wieder einmal   einem Rückstand hinterherlaufen. Nach acht gespielten Minuten lag man 1:4 im Hintertreffen, kämpfte sich aber durch das erste Tor vom A-Jugend Spieler Marc Egger auf 8:9 Tore heran. Innerhalb von zwei Minuten bescherte man den Gastgebern durch Unachtsamkeiten vier Tore in Folge zum 13:8. Diesen Vorsprung nahmen die Gastgeber  mit in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten dreißig Minuten hechelte der EKB einem 17:13 Tore Rückstand hinterher, den Steffen Fink, Niklas Weigel (3) und Stephan Wenzel auf 18:12 Tore verkürzten. In diesen ersten acht Minuten der zweiten Spielhälfte hatte man zweimal die Chance in Überzahl – einmal sogar in doppelter Überzahl – die   Kornwestheimer mehr in Bedrängnis zu bringen. Leider wurden diese Möglichkeiten ausgelassen und es blieb bis zum 29:26 fünf Minuten vor dem Ende die Chance auf die ersten Punkte. Während dem EKB in den Schlußminuten nur noch ein Treffer gelang erzielte der SVK deren fünf und feierte am Ende mit 34:27 Toren den ersten Sieg.  „Wenn wir aus den Überzahlspielen mehr daraus gemacht hätten, wäre die Partie sicherlich anders verlaufen…“ so Trainer Andreas Schneider nach dem Spiel. Er ist aber zuversichtlich, dass in der Rückrunde beim einen oder anderen noch der Knoten platzt und der eine oder andere Sieg gefeiert werden kann.                                                                                                                             

Für den EKB spielten  Jannik Hübner im Tor sowie   Nico Rohde, Pascal Jeschonek (4), Marc Egger (2), Marius Rothfuss, Steffen Fink (3), Niklas Weigel (6), Michael Lafnitzegger (4), Sebastian Unger (3), Marco Rohde,  Klaus-Dieter Hergesell, Stephan Wenzel (4/2) und Benjamin Ketterle (1) im Feld.