Zum Abschluß eine Niederlage beim Meister

 Men 7

Mit einer 20:33 Niederlage beim Meister und Aufsteiger TSV Asperg 2 beendet die erste Mannschaft des EK Besigheim die lange Saison auf Platz 5 der Kreisliga A. Die Begegnung in der Asperger Rundsporthalle begann zunächst sehr ausgeglichen, ehe die Gastgeber innerhalb von dreizehn Minuten von 4:4 auf 14:5 Tore davonzogen.

In diesem Zeitraum spielten die Jungs um Coach Andreas Schneider im Angriff zu statisch und in der Abwehr stimmte des Öfteren die Zuordnung nicht. Bis zum Seitenwechsel konnte man aber diesen Rückstand halten, so dass man mit einem 10:19 Rückstand in die Pause ging.

Auch nach der Pause liesen die Asperger den Ball schnörkellos durch Ihre Angriffsreihen laufen und bekamen so immer wieder die gewünschte Lücke mit Torerfolg. Der EKB hatte nun im Angriff mehr Durchschlagkraft und konnte so den Rückstand bis zum 17:26 halten. Erst in den letzten zwölf Minuten der Saison 2021/2022 bauten die Asperger ihre Führung zum 33:20 Endstand aus.

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (4), Marc Egger (1), Moritz Weiß, Felix Schneider (2), Niklas Weigel (2), Patrick Roth (1), Stephan Wenzel (2), Oliver Nestrasil (7 / 1 vom Siebenmeterstrich) und Galin Hristov (1) im Feld.