Wieder eine knappe Niederlage...

Men 7

 

Besigheim – (ashr)  Auch im neuen Jahr bleibt die im Umbruch befindliche zweite aktive Mannschaft des EK Besigheim sieglos. Im „Vier-Punkte“ Spiel gegen den SV Kornwestheim 1894 IV konnte man in der Crunchtime die sich bietenden Chancen nicht verwerten und verlor auch das Rückspiel mit 19:23 Toren. Damit beträgt der Rückstand auf den Vorletzten Platz in der Kreisliga C sechs Punkte. Die zahlreichen Zuschauer mussten auch dieses Mal bis zur siebten Minute warten, ehe Felix Schneider das erste EKB Tor zum 1:3 erzielen konnte.

Durch Unstimmigkeiten in der EKB Abwehr konnten die Gäste die Führung auf 1:5 und fünf Minuten vor der Halbzeit auf 3:9 Tore. Nico Rohde und Jan Zeyhle mit zwei verwandelten Siebenmetern konnten bis zum Seitenwechsel auf 6:10 Tore verkürzen. Auch zu Beginn der zweiten dreißig Minuten hechelte der EKB einem 11:16 Tore Rückstand hinterher. Mitte der zweiten Spielhälfte keimte dann Hoffnung auf, denn der EKB kämpfte sich auf 14:16 heran. Zwischen der 49.und 53 Spielminute hatte der EKB die Chance zweimal in Überzahl näher heran zu kommen. In dieser Phase versuchte man schnell zu Tore zu kommen und durch überhastete Würfe überstanden die Gäste diese Drangphase und konnten von 18:17 auf 22:17 Tore vorentscheidend davon ziehen. 

Für den EKB spielten Marco Rohde im Tor, Marc Bernert (1),  Nico Rohde (4), Marc Egger, Felix Schneider (2), Marius Rothfuss, Steffen Fink (2), Timon Engelmann (1), Jan Zeyhle (5/5), Klaus-Dieter Hergesell (4), Max Scheyhing und Benjamin Ketterle im Feld.