Vierter Sieg für Aufsteiger EK Besigheim

Men 5

Besigheim – (ashr)  Das drittes Spiel ohne Niederlage für die erste aktive Mannschaft sahen die Zuschauer am letzten Wochenende in der Besigheimer Neckarhalle. Gegen die HABO SG IV erstrahlte nicht nur ein 23:16 Tore Erfolg von der Anzeigentafel – auch EKB Coach Michael Zeyhle strahlte. „Ich bin stolz auf seine ersatzgeschwächte Mannschaft. Jeder kämpfte für jeden und die Abwehr war bärenstark“ So hatte der EKB den besseren Start und führte nach sieben Minuten mit 5:1 Toren. 

 Die Gäste kamen zwar auf  5:3 und 8:6 Tore heran, doch war dies der engste Spielstand.  Ein Dreierpack der EKB Tormaschine Oliver Nestrasil kurz vor der Pause bedeutete eine 12:7 Halbzeitführung.                                        

Auch in den  zweiten dreißig Minuten hatte der EKB den Gegner im Griff und so   notierte man in der 41. Spielminute mit 16:10 Toren erstmals eine sechs Tore Führung. Nach sechzig Spielminuten erkämpfte sich der EKB mit 23:16 Toren die nächsten beiden Pluspunkte.                                                                                                                                           

Der  EKB spielte mit Jannik Hübner und Michael Benz  im Tor sowie Benjamin Ketterle (1),  Florian Drautz (1),  Moritz Weiß (2), Patrick Roth, Florian Jaumann (2), Jan Zeyhle (1), Niklas Weigel, Oliver Nestrasil (11/3 vom Siebenmeterstrich), Steffen Fink  und Sebastian Unger (5) im Feld.