Serie hält trotz durchschnittlicher Leistung

Men 5Das positive vorweg: die erste aktive Handballmannschaft des EKB bleibt auch nach dem sechsten Spiel in Folge unbesiegt. Gegen die Gäste der HSG Sulzbach-Murrhardt 2 reichte eine durchschnittliche Leistung, um am Ende gerade noch so mit 24:22 Toren den Platz als Sieger zu verlassen. Es funktionierte gegen die jungen Gäste nicht allzu viel und die Chancenverwertung zieht sich wie ein roter Faden von Spiel zu Spiel. Dazu kam noch ein Schiedsrichtergespann, welches durch die eine oder andere Entscheidung den Unmut mancher Spieler und Zuschauer auf sich zog und das Kreisliga A Spiel holprig gestaltete.

Holprig war auch das gesamte EKB Spiel; es dauerte bis zur neunten Minute ehe Galin Hristov der erste EKB Treffer zum 1:3 gelang. Eine weitere Minute später sah sich Moritz Weiß, der für den erkrankten Coach Andreas Schneider auf der Bank Platz nahm, gezwungen beim Stande von 1:4 eine Auszeit zu nehmen. Zunächst ohne Wirkung, denn die Gäste bauten den Vorsprung auf 3:7 Tore aus. Zwischen der 14. Und 24. Minute hatte der EKB seine stärkste Phase und konnte dank eines 7 Tore Laufes erstmals mit 10:7 Tore in Führung gehen. Trotzdem gab dies bis zur Halbzeit nicht die gewohnte Sicherheit vor allem in der Abwehr. Mit einer knappen 12:10 Führung ging es in die Kabine.

Auch in Halbzeit zwei fand der EKB weder zu seinem Tempohandball noch zu seinem sicheren Angriffsspiel aus den vergangenen Saisonspielen. Viel zu selten konnte man die HSG-Abwehr durch schnelles Kombinationsspiel durcheinander bringen. Zwar konnte der EKB die Führung bis Mitte der zweiten Hälfte auf 20:15 ausbauen, doch schmolz diese bis zwei Minuten vor dem Abpfiff auf 22:21 zusammen und es durfte nochmals gezittert werden. Galin Hristov und Niklas Weigel erlösten letztendlich die Zuschauer. 

Das EKB Team: Marco Rohde und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (1), Benjamin Ketterle, Marc Egger (2), Moritz Weiß, Felix Schneider (4), Philipp Peregovits (2), Stephan Wenzel (2), Oliver Nestrasil 4/ 1 vom Siebenmeterstrich), Galin Hristov (5) und Niklas Weigel (4) im Feld.


Zeitstrafen EKB : 1

HSG Sulzb.-Murrh. 2 : 3

 

Siebenmeter EKB : 1 davon 1 verwandelt

HSG Sulzb.-Murrh. 2 : 3 davon 0 verwandelt