Revanche geglückt

Men 7

Den fünften Sieg in Folge konnte die erste aktive Handballmannschaft des EK Besigheim gegen den TV Tamm feiern. Nach sechzig tempogeladenen und stimmungsreichen Minuten stand ein 33:26 an der Anzeigentafel der Neckarhölle. Damit konnte man sich eindrucksvoll für die Hinspielniederlage revanchieren. Und seit dieser 19:31 Niederlage beim TV Tamm eilt der EKB Express von Sieg zu Sieg.

Diese Mal aber war der Start alles andere als verheißungsvoll. Oliver Nestrasil fand beim ersten Siebenmeter nach genau sechzig Sekunden in Kevin Schimkus seinen Meister und verwarf. Es dauerte bis zur vierten Minute, ehe Marc Bernert für seine Farben den ersten Treffer zum 1:3 feiern durfte. Und der EKB blieb dran, kam in Überzahl von 2:4 auf 4:5 Tore heran. Nun waren die Jungs um Coach Andy Schneider im Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf dem Feld sowie reichlich Stimmung auf den Rängen. Das Spiel wogte hin und her, so dass es nach dreißig Minuten 14:14 unentschieden stand.

Die zweite Halbzeit war bis zur vierzigsten Minute von zwei starken Abwehrreihen geprägt, was sich im Zwischenstand von 19:19 widerspielgelte. Die letzte viertel Stunde wurde dann etwas hektisch. Der gut leitende Unparteiische schickte zuerst Marc Bernert und als dieser wieder am Spiel teilnehmen durfte   Philipp Wolsfeld für zwei Minuten auf die Bank. Der TV Tamm konnte daraus aber kein Kapital schlagen und sah sich stattdessen mit 22:25 Toren im Rückstand. Als dann vier Minuten vor dem Ende der Tammer Metin Tekdal wegen eines rohen Spiels die rote Karte bekam, gelang den Gästen nur noch ein Treffer. Mit dem letzten Schuss aufs Tammer Tor war Rückraumbomber Oliver Nestrasil diese Mal zum 33:26 Endstand erfolgreich.   

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (3), Benjamin Ketterle (1), Marc Egger, Moritz Weiß (5/ 2 vom Siebenmeterstrich), Felix Schneider (1), Niklas Weigel (1), Philipp Wolsfeld (5), Patrick Rot, Galin Hristov (4), Philipp Peregovits (3/1) und Oliver Nestrasil (10/4) im Feld.