Ohne drei Stammspieler lief nicht viel zusammen

Men 5Besigheim – (ashr)  Ein Geburtstagsgeschenk in Form einer 31:20 Niederlage bei der HSG Marbach-Rielingshausen II „schenkten“ die aktiven Männer ihrem Coach Michael Zeyhle am dritten Spieltag. Es war auch nicht mehr drin an diesem Sonntag in der Hardtwaldhalle. Ohne die Rückraumspieler Dominik Weiss, Tobias Reinke und Tormaschine Oliver Nestrasil war relativ schnell klar, wer das Feld als Sieger verlassen würde.

 Die Gastgeber waren dem EKB in  Sachen Schnelligkeit, Dynamik und Tempohandball klar im Vorteil. Beim EKB lief im Angriff nicht wirklich etwas zusammen, so dass es der HSG leicht gemacht wurde, die Ballverluste des EKB in Kontertore umzumünzen. So ging es über die Zwischenstaände von 8:2 über 16:7 mit einem schon entscheidenden 17:9 in die Halbzeitpause.                                                   

In den zweiten dreißig Minuten das selbe Bild; ein schwer zu verteidigender Rückraum der HSG jedoch eine etwas aggressivere EKB Abwehr. Die Gastgeber bauten trotz allem ihren Vorsprung suggestive aus, um am Ende einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg einzufahren. Positiv war laut Trainer Michael Zeyhle, dass sich seine Jungs auch bei zeitweiligem dreizehn Tore Rückstand nicht haben hängen lassen und bis zum Schlußpfiff des Referees aus Freiberg gekämpft haben.                                                                        

Der  EKB spielte mit Stefan Sippel  im Tor sowie  Marc Bernert (3), Benjamin Ketterle,   Florian Drautz (3),  Moritz Weiß, Felix Schneider (1), Florian Jaumann (4), Philipp Wolsfeld (3), Jan Zeyhle (3/1)  und Andreas Schneider (3) im Feld.