Männer 1 – EKB hatte den Tabellenführer Möglingen am Rande einer Niederlage

Besigheim – (ashr) Nichts für schwache Nerven war das Topspiel der Kreisliga B in der Besigheimer Neckarhalle. Tabellenführer Möglingen war zu Gast und gewann nach heftiger Gegenwehr des EKB hauchdünn mit 21:20 Toren.

   20150110 EKB M1 NeckarFBH0172

Es war ein kampfbetontes Spitzenspiel in dem der EKB zunächst den besseren Start hatte und nach dreizehn Minuten mit 6:3 in Führung lag. Eine Auszeit des Möglinger Trainers stoppte dann allerdings den EKB, der in den nachfolgenden zehn Minuten kein Tor erzielen konnte. Der Tabellenführer hatte einen 6:0 Lauf und führte seinerseits mit 9:6 Toren. Moritz Weiß und Sven Neuenhaus konnten bis zur Halbzeit auf 9:10 verkürzen und Ihre Farben im Spiel halten. Auch in den zweiten dreißig Minuten entwickelte sich ein spannendes Spiel indem die Gäste zunächst wieder auf 11:15 davonzogen.

Die Heimmannschaft kämpfte sich aber mit Unterstützung der Anhänger trotz einiger vergebenen Chancen wieder heran und so stand sieben Minuten vor dem Ende ein 17:17 auf der Anzeigentafel. Oliver Nestrasil und Bnjamin Ketterle konnten den EKB jeweils in Führung bringen, die jedoch immer vom TV Möglingen ausgeglichen wurde. In den letzten 120 Sekunden konnten die Gäste wieder in Führung gehen, die Dominik Weiss 44 Sekunden vor Ende per Siebenmeter egalisierte. Leider konnte man diesen Punkt nicht festhalten und musste vier Sekunden vor dem Ende das 20:21 hinnehmen. Bis auf die Chancenverwertung konnte man dem EKB an diesem Abend nichts vorwerfen. Um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben benötigt der EKB am kommenden Wochenende allerdings einen Sieg beim Tabellennachbarn Oberstenfeld.

Der EKB spielte mit Jannik Hübner und Stefan Sippel im Tor sowie Jonas Schläfke, Marc Herbst, Sebastian Unger, Moritz Weiß (2), Jan Zeyhle, Dominik Weiss (5/ davon 3 Tore per Siebenmeter), Benjamin Ketterle (2), Philipp Wolsfeld (1), Tim Zeiß (1), Oliver Nestrasil (3/1), Florian Drautz (3) und Sven Neuhaus (3).

 

 20150110 EKB M1 NeckarFBH0001

 20150110 EKB M1 NeckarFBH0060

 20150110 EKB M1 NeckarFBH0602