Glanzloser Sieg gegen HSG FBH Neckar 2

Men 5Einen ungefährdeten 39:24 Erfolg konnte die erste aktive EKB Mannschaft am Wochenende gegen die HSG Freiberg-Beihingen-Hoheneck 2 verbuchen. Es war das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage. Gegen die mit nur zwei Auswechselspieler angetretenen Gästen wurden vom EKB teilweise mit Tempohandball überrannt, und auf der anderen Seite durch technische Fehler zu Toren eingeladen, so dass man nach sieben Minuten mit 6:2 Toren führte.

Im weiteren Verlauf konnte die HSG auf 6:7 verkürzen, ehe die EKB Angriffe wieder auf das Gehäuse der Gäste rollten. Oliver Nestrasil (4x), Philipp Peregovitz und Marc Bernert sorgten mit einem 6-1 Lauf für klare Verhältnisse und einer 13:7 Führung, die bis zur Pause auf 18:11 Anwuchs. I

n den zweiten dreißig Minuten kam kaum mehr Spannung auf, denn der EKB führte nach 38 Minuten mit 27:14 Toren. Trainer Andreas Schneider konnte die letzte Viertelstunde munter durchwechseln, ohne dass das Torewerfen zu kurz kam. Am Ende verfehlte der EKB knapp die vierzig Tore und gewann mit 39:24 Toren. Coach Andreas Schneider lobte die Mannschaft, war aber mit den 24 Gegentoren nicht zufrieden.

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (7), Benjamin Ketterle (1), Moritz Weiß (4), Niklas Weigel, Patrick Roth (3), Philipp Peregovits (4), Stephan Wenzel (5 / 1 vom Siebenmeterstrich), Oliver Nestrasil (12) und Galin Hristov (3) im Feld.


Zeitstrafen EKB : 3

HSG FBH 2       : 1


Siebenmeter EKB : 1 davon 1 verwandelt

HSG FBH 2          : 5 davon 3 verwandelt