Erste aktive Mannschaft wahrt Aufstiegschance...

Men 5

Besigheim – (ashr) Mit einem „Rumpfteam“ musste Coach Michael Zeyhle gegen den TV Markgröningen das erste Spiel in 2020 bestreiten. Da alle Torsteher verletzt und erkrankt waren, streifte sich Andreas Schneider nach zwei Jahren wieder das Torwarttrikot über und zeigte nach kurzen „Startschwierigkeiten“, dass er nichts verlernt hat. Mit einigen Paraden hatte er einigen Anteil an dem am Ende deutlichen 35:27 Sieg. Damit setzt man die beiden vor dem EKB stehenden Mannschaften etwas unter Druck – allerdings noch ohne Erfolg. Wie schon im Hinspiel waren die Gäste in der Neckarhalle ein unbequemer Gegner, der die EKBler eine Halbzeit lang das eine oder andere Mal in Verlegenheit brachten.

So liefen die Jungs zwanzig Zeigerumdrehungen einem Rückstand hinterher, ehe die EKB Tormaschine Oliver Nestrasil sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff das 13:12 erzielen konnte. Bis zur Halbzeit konnte man einen kleinen 17:14 Vorsprung herausschießen.                                                

Die zweiten dreißig Minuten startete der EKB konzentriert und konnte den Vorsprung zunächst auf 24:18 Tore ausbauen. Eine vierminütige Überzahl im Anschluß konnte der EKB nicht positiv gestalten. Dennoch notierte man dreizehn Minuten vor dem Ende mit 28:20 den größten Abstand beider Mannschaften, der auch nach sechzig Minuten noch bestand hatte.  

Der EKB spielte mit Andreas Schneider und Marco Rohde im Tor sowie Marc Bernert (5), Benjamin Ketterle, Florian Drautz (3), Moritz Weiß (3/1), Felix Schneider (2), Florian Jaumann (4), Philipp Wolsfeld (3), Jan Zeyhle (1) und Oliver Nestrasil (14/1 vom Siebenmeterstrich) im Feld.