Erste aktive Mannschaft stark ersatzgeschwächt

Men 5Zum ersten Auswärtsspiel musste die erste aktive Mannschaft der EKB Handballer beim langjährigen Rivalen SKV Oberstenfeld 3 antreten. Nach einem ausgeglichenen Saisonstart gegen Aufsteiger TV Tamm (22:22) mussten die Jungs um Trainer Andreas Schneider eine deutliche 21:31 Niederlage hinnehmen. In einer vor allem vom Gastgeber sehr robust geführten Partie – es gab neun Zeitstrafen gegen den SKV - geriet der EKB mit 1:4 in Rückstand.

Im Angriff spielte man zu statisch und in der Abwehr stimmte des Öfteren die Zuordnung nicht. Über die Zwischenstände von 8:5 und 10:8 wurden beim 13:8 die Seiten gewechselt. In Hälfte zwei spielte der EKB zwölf Minuten in Überzahl, konnte daraus aber keinen Vorteil erspielen. Nichts desto trotz war man nach vierzig Spielminuten mit 15:20 noch in Schlagdistanz. Doch eine anschließende sechsminütige Durststrecke nutzen die Gastgeber um auf 23:15 Tore zu erhöhen. Somit war dieses Spiel gelaufen und am Ende stand eine deutliches 21:31 zu Buche. Neben dem nicht gelungenem Überzahlspiel kamen noch vier verworfene Siebenmeter dazu.

Der EKB spielte mit Jannik Hübner, Marc Bernert (4), Benjamin Ketterle, Marc Egger (1), Moritz Weiß (5/1), Felix Schneider (2), Ralf Weigel, Jan Zeyhle (2/1), Niklas Weigel (4) und Steffen Fink (3).