Erste aktive Mannschaft ist wieder in der Erfolgsspur

Men 5Mit einem am Ende deutlichen 42:32 Sieg über den TV Aldingen verabschiedet sich die erste aktive EKB Mannschaft in die Weihnachtspause. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit für die Jungs um Coach Andreas Schneider, denn der TV Aldingen war der erwartet unbequeme Gegner – zumindest eine Halbzeit lang.

Mit einer offensiven und aggressiven Abwehrarbeit brachten die Gäste den EKB im Angriff beinahe zur Verzweiflung. Es war meist immer eine Aldinger Hand dazwischen und so tat sich der EKB recht schwer. Und wenn einmal ein freier Wurf möglich war, scheiterte man am guten Torsteher der Aldinger. So rannte der EKB meist einem ein bis drei Tore Rückstand hinterher. Beim Stand von 17:18 ging es in die Kabinen.

Danach kamen die EKB Akteure wie verwandelt aufs Spielfeld. Es wurde in der Abwehr gearbeitet und früh gestört , was einen vier Tore Lauf zur ersten Führung zur Folge hatte. Aldingens Trainer reagierte postwendend mit einer Auszeit, um den EKB Express zu stoppen. Dies gelang nur kurzzeitig, denn lautstark angefeuert von den Zuschauern bauten Geburtstagskind Stephan Wenzel (3), Marc Bernert und Felix Schneider die Führung von 24:22 auf 29:22 Tore aus. In den verbleibenden 15 Minuten konnte der EKB den Vorsprung noch etwas ausbauen und am Ende mit 42:32 den Platz als Sieger verlassen.

Mit 16:6 Punkten liegt man zum Start im neuen Jahr auf Platz drei der Kreisliga A.

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (10), Benjamin Ketterle (2), Felix Schneider (2), Niklas Weigel (2), Patrick Roth (2), Stephan Wenzel (8 / 2 vom Siebenmeterstrich), Oliver Nestrasil (11/2) und Galin Hristov (5) im Feld.


Zeitstrafen EKB : 3

TV Aldingen      : 1


Siebenmeter EKB : 4 davon 4 verwandelt

TV Aldingen          : 7 davon 3 verwandelt