EKB 2 baut Niederlagenserie weiter aus

Men 5Auch das Rückspiel gegen den SV Kornwestheim 1894 5 konnte die zweite aktive Mannschaft des EK nicht gewinnen. Der EKB erzielte in den letzten sieben Minuten kein Tor mehr und verlor somit das achte Spiel in Folge mit 18:24 Toren. Das Spiel des EKB war über weite Strecken geprägt von mangelhaftem Zusammenspiel aufgrund fehlender Spielpraxis, wodurch kein Spielfluß zustande kam.

So verlief die erste Viertelstunde noch ausgeglichen, ehe den Gästen durch mangelnde Durchschlagskraft im EKB Angriff ein 5 Tore Lauf zu einer 9:5 Führung gelang. Diese konnten die Gäste bis zum 13:9 Halbzeitstand halten.

Auch zu Beginn der zweiten dreißig Minuten hechelte der EKB einem 11:16 Tore Rückstand hinterher, den man aber bis zu 53. Minute auf 18:20 Tore abbauen konnte. In der restlichen Spielzeit fand der Ball nicht mehr den Weg ins Kornwestheimer Tor – stattdessen klingelte es noch vier Mal auf der EKB Seit, so dass am Ende die Gäste ihren dritten Saisonsieg bejubeln durften. Betreuer Joachim Herbst war nach der Niederlage enttäuscht: “ Es ist schade, dass es die Jungs nicht schaffen, das durchaus vorhandene Potenzial über sechzig Minuten abzurufen..“


Das EKB Team: Moritz Schneider im Tor sowie Timon Engelmann, Timm Giepen, Marc Egger (1), Torben Messerschmidt (5), Steffen Fink (3), Jan Zeyhle (5 / 2 vom Siebenmeterstrich), Marius Rothfuss, Nils Vollborth (2), Klaus-Dieter Hergesell (2) und Alexander Jäger im Feld.


Zeitstrafen EKB 2     : 0

SV Kornwestheim 5 : 0


Siebenmeter EKB    : 3 davon 2 verwandelt

SV Kornwestheim 5 : 5 davon 4 verwandelt