DritterTabellenplatz behauptet

Men 5

Besigheim – (ashr)  Mit dem sechsten Saisonsieg geht auch die erste aktive Mannschaft in die Weihnachtspause. Das letzte Heimspiel in 2019 konnten die Männer um Trainer Michael Zeyhle mit 28:22 Toren siegreich gestalten und so den dritten Platz behaupten. Die Gäste aus Asperg überraschten den EKB zunächst mit einer offensiven Abwehr, was zum einen oder anderen vermeidlichen Ballverlust des EKB führte. So wurde aus einer 2:0 Führung nach zwölf gespielten Minuten ein 4:6 Tore Rückstand.  Es war in den ersten dreißig Minuten die erwartet schwere Partie gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. 

Dennoch sorgte ein Doppelpack von Oliver Nestrasil zunächst für den Ausgleich, ehe Moritz Weiß seine Farben wieder in Führung brachte. Bis zum Seitenwechsel konnte der EKB eine 13:11 Führung mit in die Kabine nehmen. Dort lobte Coach Michael Zeyhle die sehr gute Abwehrarbeit und forderte noch dreißig Minuten Konzentration für den vierten Heimsieg. Die Marschrute wurde weitestgehend umgesetzt und so konnte man nach 42 Minuten erstmals einen 20:15 Tore Vorsprung notieren, der nach weiteren neuen Zeigerumdrehungen auf 25:18 Tore anwuchs. Am Ende feierten die EKB Fans einen ungefährdeten 28:22 Erfolg. 

Der  EKB spielte mit   Michael Benz und Stefan Sippel im Tor sowie Florian Drautz (1),  Moritz Weiß (2), Patrick Roth (1), Florian Jaumann, Philipp Wolsfeld (4), Jan Zeyhle (6), Niklas Weigel (4), Oliver Nestrasil (9/1 vom Siebenmeterstrich)  und Steffen Fink  (1) im Feld.