Dritte Saisonniederlage für EKB I

Men 5

Besigheim – (ashr)  Nach drei erfolgreichen Spielen hat es die EKB Handballer wieder erwischt. Nach einer sehr guten Leistung vor einer Woche gegen Bottwar SG IV und der überraschenden Niederlage von HSG Neckar FBH in Murrhardt fuhr man mit einer gewissen Erwartungshaltung zur HSG Neckar FBH  II. Bereits nach elf Zeigerumdrehungen war zu sehen, dass die Männer um Coach Micheal Zehyle nicht an die gute Abwehrleistung  anknüpfen konnten. So rannte man gleich zu Beginn  zunächst einem fünf Tore Rückstand hinterher.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam man etwas besser ins Spiel und konnte auf 9:11 Tore verkürzen. Doch fehlende Leichtigkeit in der EKB Offensive ermöglichte den Gastgebern ein 4 Tore Lauf zu einer fast vorentscheidenden 15:9 Tore Halbzeitführung der HSG.  In der Pause appellierte der EKB Coach an eine aggressivere Abwehrhaltung seiner Spieler. Dies gelang dann auch zu Beginn der zweiten dreißig Minuten ganz gut und der EKB schaffte es, sechs Minuten lang kein Gegentor hinnehmen zu müssen, konnte in dieser guten Phase selbst jedoch nur ein Tor erzielen, so dass der Abstand meist 5 Tore betrug. Zehn Minuten vor Ende der recht fairen Partie durfte der EKB  nochmal hoffen. Beim Spielstand von 22:19 und eigener Überzahl war die Chance da, die HSG nochmal ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Doch selbst beste Chancen konnten die Besigheimer nicht im Tor unterbringen und so verlor man verdient die Partie mit 26:21 Toren. Dennoch gibt der Zusammenhalt und die Motivation der zweiten Halbzeit Hoffnung, dass die Niederlage schnell vergessen wird, und die Mannschaft die letzten beiden Partien in diesem Jahr erfolgreich gestaltet.                                                                                                        

Der  EKB spielte mit Michael Benz und Stefan Sippel  im Tor sowie Benjamin Ketterle,   Florian Drautz (1),  Moritz Weiß 2), Niklas Weigel (3), Florian Jaumann, Philipp Wolsfeld (2), Jan Zeyhle (2) und Oliver Nestrasiol (11/3) im Feld.