Derbyniederlage für zweite Mannschaft

Men 5Die siebte Saisonniederlage musste die zweite aktive EKB Mannschaft beim Derby gegen die fünfte Mannschaft der BBM Bietigheim hinnehmen. Trotz einer voll besetzten Bank stand man am Ende wieder mit leeren Händen und ohne Punkte da. Die ersten dreißig Minuten verliefen meist auf Augenhöhe und mit knapper Führung der Bietigheimer sowie einer guten EKB Abwehr.

Das große Manko – wie schon häufig in dieser Saison - war wieder einmal das Auslassen sehr guter Torchancen, so dass die Gastgeber mit einem 10:7 Vorsprung in die Kabinen gingen.

In den zweiten dreißig Minuten konnten die Gastgeber zunächst ihren Vorsprung auf 14:9 ausbauen. Zwischen der 37. und 44. Spielminute gab der EKB das Derby aus der Hand und lag deutlich mit 12:20 Toren im Hintertreffen. Im weiteren Verlauf wurde der EKB von den Gastgebern regelrecht eingeschläfert und verlor am Ende ein niveauloses Derby mit 19:26 Toren.

Das EKB Team: Moritz Schneider im Tor sowie Nico Rohde (1), Torben Messerschmid (3), Timon Engelmann (1), Niklas Weigel (4), Jan Zeyhle (3 / 1 vom Siebenmeterstrich), Nils Vollborth (1), Marius Rothfuss (2), Max Scheying, Timm Giepen, Klaus-Dieter Hergesell (3), und Steffen Fink (1) im Feld.


Zeitstrafen EKB 2: 5 plus eine Disqualifikation

BBM Bietigheim 5: 1


Siebenmeter EKB: 3 davon 2 verwandelt

BBM Bietigheim 5: 7 davon 6 verwandelt